ANZEIGE

ANZEIGE

Birte Lüsebrink ist die neue Marketingchefin von Renault Deutschland - Quelle: Renault Retail Group

Birte Lüsebrink ist die neue Marketingchefin von Renault Deutschland - Quelle: Renault Retail Group

Automobilhersteller

Renault Retail Group mit neuer Marketingchefin

Die Renault Retail Group (RRG) Deutschland GmbH, Brühl, hat eine neue Leitung Marketing und Kommunikation: Seit Anfang September 2022 leitet Birte Lüsebrink sämtliche Marketingmaßnahmen des Automobilherstellers in Deutschland. Sie berichtet damit direkt an Alexander Seidel, Geschäftsführer von RRG Deutschland.

Lüsebrink begann ihre Karriere als Junior Art Director bei der Werbeagentur Baader Lang Behnken und wechselte 1997 als Grafikdesign-Assistentin zu FCB Global in London. Anschließend arbeitete sie knapp drei Jahre als Artdirektorin bei der Werbeagentur KNSK und von 2000 bis 2010 in der gleichen Position bei Scholz & Friends. Darauf folgte ein Stopp als Creative Director bei der Bahnhof Creativ Werbeagentur GmbH, bevor Lüsebrink zuletzt Head of Marketing bei der Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Cp. KG war.

Die Renault Retail Group ist in zwölf europäischen Ländern vertreten. Neben der Zentrale in Brühl hat die RRG Deutschland auch Standorte in Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg.

Weitere Artikel zu Führungswechseln:

  1. Drei neue Führungskräfte bei Das Futterhaus
  2. Manpower Group hat neue Deutschland-Managerin
  3. Neue DACH-Chefin für das Nestlé-Kaffeegeschäft

zurück

se 12.09.2022