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Die Sieger des Marketing for Future Awards 2022 mit Jan Pechmann, Initiator des Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. - Quelle: Fairmodel

Die Sieger des Marketing for Future Awards 2022 mit Jan Pechmann, Initiator des Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. - Quelle: Fairmodel

Award

Marketing for Future Award u.a. für Klim und Deutsche Bahn

Das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. hat am 22.9.2022 zum dritten Mal den Marketing for Future Award (M4F Award) verliehen. Keine der eingereichten Arbeiten konnte allerdings die Kriterien der Jury aus Kreativwirtschaft, Marketing und Wissenschaft vollständig erfüllen. Während die vollständig nachhaltig handelnden Unternehmen noch nicht die notwendige Skalierung haben, um klimapositives Verhalten in der Masse zu fördern, und an mancher Stelle der kreative Feinschliff fehlte, konnten andere Unternehmen zwar mit ihren Marketingbotschaften, aber nicht mit ihrem Geschäftsmodell in der Summe überzeugen, so die Jury.
 
Entsprechend ging die höchste Auszeichnung in Silber zum einen an Klim, der Bewegung für klimapositive Lebensmittel, sowie die Klimaschutzkampagne der Landeshauptstadt Stuttgart. Darüber hinaus erhielt die Deutsche Bahn (Station & Services) für DB Rad+ den Preis in Bronze, während sich die klimaneutralen Kühltextilien der Firma E.Cooline und die Kampagne 'Nichts' von LichtBlicklobende Erwähungen verdienten.

Mit dem M4F Award will das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Werbe- und Marketingbranche stärken. Gleichzeitig hat es sich das Bündnis zur Aufgabe gemacht, Branchenschaffenden zu vermitteln, wie Ideen und Kampagnen rund um klimapositives Verhalten an die Zielgruppe herangetragen werden müssen, um einen wirklichen Impact zu haben.

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vg 23.09.2022