ANZEIGE

ANZEIGE

Thorsten Mühl ist der neue Marketingchef von Cosnova Beauty - Quelle: Cosnova

Thorsten Mühl ist der neue Marketingchef von Cosnova Beauty - Quelle: Cosnova

Kosmetikhersteller

Cosnova Beauty bekommt neuen Digital-Marketingchef

Seit Jahresbeginn 2023 ist Thorsten Mühl neuer Chief Digital Marketing & Experience Officer (CXO) beim Kosmetikunternehmen Cosnova. Die Firma mit Sitz in Sulzbach vertreibt unter anderem die Marken Essence und Catrice. Mühl war zuvor als Director Digital Marketing in dem Unternehmen tätig. Mit Mühl als CXO will der Kosmetikhersteller seine Digitalstrategie in Richtung Engagement, Social Entertainment & Experiences vertiefen, teilt Cosnova mit.

Vor seinem Wechsel zu Cosnova im Jahr 2021 arbeitete Mühl fast zehn Jahre lang beim internationalen Entertainment Konzern Disney – zuletzt als Director Digital Marketing & CRM – , wo er für die Umsetzung digitaler Strategien und Kampagnen für große Kino-Neustarts sowie des Streaming-Dienstes Disney+ verantwortlich war. Für die McCann Worldgroup war Mühl von 2010 bis 2011 als Account Director angestellt, zuvor war er von 2006 bis 2010 auch für die Digitalagentur MRM Worldwide tätig. Seine Karriere begann Mühl von 2004 bis 2005 als Strategic Planning bei Wunderman und von 2005 bis 2006 als Junior Account Manager bei der Roman Klis Design GmbH.

Cosnova Beauty beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter:innen und wird von den Geschäftsführern Mathias Delor, Javier González, Gesine Hild, Thorsten Mühl, Christina Oster-Daum, Hilko Prahl und Yvonne Wutzler geführt. Die Kosmetikmarken Essence und Catrice werden in über 80 Ländern vertrieben. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Drogeriemärkte, der Lebensmittelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Parfümerien, Fashion-Ketten sowie diverse Online-Handelspartner.

Lesen Sie hier mehr zu Cosnova.

zurück

se 05.01.2023