ANZEIGE

ANZEIGE

Molkerei

Marketingchef verlässt Emmi-Gruppe

Thomas Morf, Marketingchef der Emmi Gruppe, verlässt den Hersteller von Molkereiprodukten - Quelle: Screenshot Emmi Group

Thomas Morf, Marketingchef der Emmi Gruppe, verlässt den Hersteller von Molkereiprodukten - Quelle: Screenshot Emmi Group

Der Schweizer Molkereigruppe Emmi stehen personelle Veränderungen bevor. Thomas Morf, Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung, wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Luzern verlassen. Über seine Nachfolge will Emmi zu gegebener Zeit informieren, teilt der Molkereikonzern mit. Zudem hat Ricarda Demarmels zum Jahreswechsel das Amt als neue CEO der Emmi-Gruppe angetreten. Sie folgt auf Urs Riedener, der die Position die letzten 15 Jahre innehatte.

Morf ist seit 2017 bei dem Unternehmen tätig. Zuvor war er zehn Jahre lang bei Danone angestellt – unter anderem von 2012 bis 2016 als Vice President Marketing in Südafrika und zuletzt von 2016 bis 2017 als Managing Director Mayo Dairy ebenfalls in Südafrika. Vor seiner Zeit bei Danone war Morf von 2000 bis 2007 bei Procter & Gamble tätig.

Über Emmi

Emmi wurde 1907 durch milchbäuerliche Genossenschaften in der Region Luzern gegründet. Zum Portfolio gehören unter anderem Emmi Caffè Latte oder Kaltbach Käse. Seit 2012 ist auch die Gläserne Molkerei Teil der Emmi-Gruppe.Der Molkereikonzern ist  heute in 14 Ländern aktiv.

zurück

se 01.03.2023