Brauerei
Veltins mit neuem Marketingdirektor
Bei der Brauerei C.& A. Veltins, Meschede-Grevenstein, übernimmt der langjährige Marktingmanager die Rolle des Marketingdirektors: Stefan Wiesmann folgt auf Herbert Sollich, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurückzieht, wie der Bierbraucher mitteilte. Der 61-Jährige war seit 1993 bei Veltins tätig, Wiesmann ist seit 1996 im Unternehmen. Der 54-Järhige war dort nach seiner zunächst vertrieblichen Tätigkeit seit 1998 in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Zuletzt verantwortete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios der Sauerländer Premium-Brauerei. In seiner neuen Funktion als Marketingdirektor berichtet Stefan Wiesmann an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb.
"Mit Stefan Wiesmann wissen wir die Markenführung unseres Hauses in guten Händen, immerhin hat er den Markenerfolg seit über zwei Jahrzehnten mitgestaltet", so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber.
Damit sei die Kontinuität der weiteren Markenentwicklung gewährleistet. Zum Portfolio zählen Veltins, Grevensteiner, die Biermix-Range V+ und das Hellbier Pülleken.
"Unser Dank gilt Herbert Sollich, der schon vor der Jahrtausendwende die Marketingorganisation der Brauerei C. & A. Veltins zukunftsfähig aufgestellt hat. Er hat frühzeitig die Weichen gestellt, den Markenauftritt von Veltins sowie den Launch neuer Produkte marktstark und erfolgreich zu machen."
Weitere Artikel über Veltins
- Veltins setzt auf Emotionen: Die Marke als Fels in der Brandung
- Das sind Deutschlands beste Biermarken 2022
- Brauer sammeln 150.000 Stimmen gegen Patente
- Veltins bleibt Partner des VfL Wolfsburg
- Veltins setzt Pülleken in Szene(Rubrik: marke-marketing) - 16.05.2022
- Unternehmen spenden für Hochwasseropfer
- Bier-Sponsoring: Brauereien setzen auf Mannschaftssport und Musik-Events
- Veltins: Relaunch der Fassbrause-Range
- Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"