ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Wiesmann ist neuer Veltins-Marketingdirektor - Quelle: Veltins

Stefan Wiesmann ist neuer Veltins-Marketingdirektor - Quelle: Veltins

Brauerei

Veltins mit neuem Marketingdirektor

Bei der Brauerei C.& A. Veltins, Meschede-Grevenstein, übernimmt der langjährige Marktingmanager die Rolle des Marketingdirektors: Stefan Wiesmann folgt auf Herbert Sollich, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurückzieht, wie der Bierbraucher mitteilte. Der 61-Jährige war seit 1993 bei Veltins tätig,  Wiesmann ist seit 1996 im Unternehmen. Der 54-Järhige war dort nach seiner zunächst vertrieblichen Tätigkeit seit 1998 in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Zuletzt verantwortete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios der Sauerländer Premium-Brauerei. In seiner neuen Funktion als Marketingdirektor berichtet Stefan Wiesmann an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb.

"Mit Stefan Wiesmann wissen wir die Markenführung unseres Hauses in guten Händen, immerhin hat er den Markenerfolg seit über zwei Jahrzehnten mitgestaltet", so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber.

Damit sei die Kontinuität der weiteren Markenentwicklung gewährleistet. Zum Portfolio zählen Veltins, Grevensteiner, die Biermix-Range V+ und das Hellbier Pülleken.

"Unser Dank gilt Herbert Sollich, der schon vor der Jahrtausendwende die Marketingorganisation der Brauerei C. & A. Veltins zukunftsfähig aufgestellt hat. Er hat frühzeitig die Weichen gestellt, den Markenauftritt von Veltins sowie den Launch neuer Produkte marktstark und erfolgreich zu machen."

Weitere Artikel über Veltins

  1. Veltins setzt auf Emotionen: Die Marke als Fels in der Brandung
  2. Das sind Deutschlands beste Biermarken 2022
  3. Brauer sammeln 150.000 Stimmen gegen Patente
  4. Veltins bleibt Partner des VfL Wolfsburg
  5. Veltins setzt Pülleken in Szene(Rubrik: marke-marketing) - 16.05.2022
  6. Unternehmen spenden für Hochwasseropfer
  7. Bier-Sponsoring: Brauereien setzen auf Mannschaftssport und Musik-Events
  8. Veltins: Relaunch der Fassbrause-Range
  9. Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"

zurück

vg 03.03.2023