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v.l.: Franz-Peter Falke (Präsident des Markenverbandes), Preisträger Felix Anton Sklenarz, der Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Markus Voeth und G·E·M-Präsident Jens Lönneker bei der Verleihung des Wissenschaftspreises 2023 - Quelle: Thomas Rafalzyk;

v.l.: Franz-Peter Falke (Präsident des Markenverbandes), Preisträger Felix Anton Sklenarz, der Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Markus Voeth und G·E·M-Präsident Jens Lönneker bei der Verleihung des Wissenschaftspreises 2023 - Quelle: Thomas Rafalzyk;

Auszeichnung

Wissenschaftspreis des Markenverbandes verliehen

Zum 22. Mal ist am 31.5.2023 der Wissenschaftspreis des Markenverbandes verliehen worden. Der vom Markenverband e.V. und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M), beide Berlin, ausgeschriebene Wissenschaftspreis ging an drei Wissenschaftler, die sich in ihren Forschungsarbeiten intensiv mit der Zukunft der Markenführung und der Markenforschung auseinandergesetzt haben.

Platz 1 sicherte sich Felix Anton Sklenarz mit der Dissertation Dealing with Disruption: Analyzing the Role of Market Share and Financial Brand Value in Times of Change. Sklenarz hat an der KLU in Hamburg den Umgang mit Disruption in Zeiten des Wandels untersucht und in diesem Kontext die Rolle von Marktanteil und finanziellem Markenwert analysiert. Auf Platz 2 landet Prof. Dr. Jochen Hartmann von der Universität Hamburg für seine Arbeit zum Thema Machine Learning Methods for Data-Driven Marketing. Auf dem 3. Platz landet Dr. Carolina Bieg von der Universität Trier mit International Strategic Management of Brands and Online Firms – Essays on Perceived Brand Globalness, Endorsed Branding and E-Commerce Firms’ Internationalization.

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Der Wissenschaftspreis des Markenverbandes wird seit 1980 alle zwei Jahre gemeinsam vom Markenverband e.V. sowie der G·E·M verliehen und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Der Preis zeichnet Einzelpersonen oder Teams für ihre wissenschaftlichen Arbeiten aus, die für die Zukunft der Markenführung richtungsweisend sind oder einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Markenforschung leisten. Die Stiftung dieses ältesten deutschen Preises zur Markenführung und Markenforschung erfolgte anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Markenverbandes im Jahr 1978. Mehr über die Sieger 201 lesen Sie hier.

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vg 02.06.2023