ANZEIGE

ANZEIGE

Richard Teyssier wird künftig die globale Marketingorganisation von Puma als Global Brand & Marketing Director leiten - Quelle: Puma

Richard Teyssier wird künftig die globale Marketingorganisation von Puma als Global Brand & Marketing Director leiten - Quelle: Puma

Sportartikelhersteller

Globales Marketing bei Puma wird neu aufgestellt

Der Sportartikelhersteller Puma, Herzogenaurach, stellt sein globales Marketing neu auf. Die Marketingorganisation wird künftig in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach angesiedelt sein, teilt das Unternehmen mit. So sollen eine bessere Abstimmung und schnellere Entscheidungsfindung mit den globalen Produktfunktionen, der globalen Go-to-Market-Funktion und der Kreativdirektion des Unternehmens ermöglicht werden. Zum 1. Juli 2023 werden die Abteilungen Brand Management und Marketing Operations daher von Boston nach Herzogenaurach verlegt.

Puma strukturiert um: Neuer Marketingdirektor, neue Organisation

Im Zuge dieser Veränderung wird Richard Teyssier, Regional General Manager Europe bei Puma, die globale Marketingorganisation als Global Brand & Marketing Director leiten. Seit 2010 ist er bereits in dem Unternehmen tätig – bis 2021 leitete er als General Manager den französischen Markt, bevor er die Verantwortung für Zentraleuropa, Frankreich, Großbritannien & Irland, Südeuropa, Nordeuropa für alle Vertriebskanäle übernahm. Die Region Europa wird er auch weiterhin verantworten, bis sein Nachfolger für die Position bekannt gegeben wird. Vor seinem Wechsel zu Puma war er von 2005 bis 2009 in Frankreich bei Mars angestellt und für Marken wie M&M's und Twix verantwortlich.

Chief Brand Officer Adam Petrick habe sich laut des Sportartikelherstellers dazu entschieden, nicht nach Herzogenaurach mitzukommen, sondern sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er war mehr als zwei Jahrzehnte in dem Unternehmen tätig. Petrick soll bis zum Ende des Jahres im Unternehmen bleiben, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

zurück

se 15.06.2023