ANZEIGE

ANZEIGE

Fabio Sangermano ist der neue Marketingchef von Fiat und Abarth - Quelle: Stellantis

Fabio Sangermano ist der neue Marketingchef von Fiat und Abarth - Quelle: Stellantis

Automobilindustrie

Fiat und Abarth Deutschland haben neuen Marketingchef

Seit dem 1. Juni haben die Automobilmarken Fiat und Abarth einen neuen Marketingchef für den deutschen Markt: Fabio Sangermano (39) ist nun hierzulande für das Marketing der zu Stellantis gehörenden italienischen Marken verantwortlich. Er folgt damit auf Vincenza Guglielmi – hier könnte man sagen, seit wann sie es geleitet hat, die eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernommen hat.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Zuletzt war Sangermano seit 2022 als eMobility Manager bei der Stellantis Germany GmbH, Rüsselsheim, tätig und begleitete zudem den Bereich der Wasserstofffahrzeuge von Stellantis. Zuvor verantwortete er bei FCA Fiat Chrysler Automobiles die Kundenzufriedenheit und das Verkäufer-Training in der Abteilung Customer Experience & Training. Sangermano kam 2008 zum FCA-Konzern und startete seine Laufbahn in der Gruppe als Projektmitarbeiter. Danach war er unter anderem als Commercial Training Specialist (2011 bis 2015) und als Manager Customer Experience (2017 bis 2019) angestellt.

Über die Stellantis

Zum Automobilkonzern Stellantis, gehören unter anderem die Marken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys. 2021 hatten sich FCA und die Peugeot S.A. (Groupe PSA) zu Stellantis zusammengeschlossen.

zurück

se 23.06.2023