ANZEIGE

ANZEIGE

Zum 1. September 2023 übernimmt Philipp Müller die Position des Marketingdirektors bei der Nissan Center Europe GmbH - Quelle: Nissan

Zum 1. September 2023 übernimmt Philipp Müller die Position des Marketingdirektors bei der Nissan Center Europe GmbH - Quelle: Nissan

Autobauer

Nissan Deutschland bekommt einen neuen Marketingchef

Wechsel an der Spitze der Marketings bei Nissan Deutschland in Wesseling: Zum 1. September übernimmt Philipp Müller die Position des Marketingdirektors bei der Nissan Center Europe GmbH. Er folgt auf Frank Niewöhner, der die Position seit 2021 innehatte und nun in die Nissan-AMIEO-Zentrale in Paris wechselt. Dort soll er als Director Brand & Customer Success diesen Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO) aufbauen.

Müller ist seit Ende 2012 bei Nissan Deutschland beschäftigt und kam damals aus dem Consultingbereich von der MSL Group. Bei dem japanischer Automobilhersteller leitete der 39-Jährige nicht nur für knapp drei Jahre die nationale Marketingkommunikation, sondern auch den digitalen Marketingbereich für knapp zwei Jahre als Head of Marketing Communications & Digital Customer Experience und das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge als Head of Product Management Electric Vehicles and City Cars von März 2021 bis Dezember 2022. Zuletzt zeichnete Müller seit Ende 2022 als Head of Product Management für die Personenkraftwagen der Marke Nissan verantwortlich.
 

zurück

vg 27.07.2023