ANZEIGE

ANZEIGE

Vivian Lee-Lauss ist die neue Brand Managerin von Ledvance - Quelle: Ledvance

Vivian Lee-Lauss ist die neue Brand Managerin von Ledvance - Quelle: Ledvance

Beleuchtung

Ledvance mit neuer Head of Global Brand Management

Der Anbieter von Leuchten und LED-Lampen Ledvance, Garching, positioniert die Marke neu. Unter dem Slogan Ledvance "Power Through Light" will sich das Unternehmen künftig präsentieren. Vorangetrieben wird der Umschwung laut Mitteilung der ehemaligen Osram-Tochter von einer neuen Head of Global Brand Management. Diese Position hat seit dem 1. August 2023 Vivian Lee-Lauss inne.

Bereits seit 2018 ist Lee-Lauss bei Ledvance angestellt – sie stieg als Brand Managerin Emerging Markets ein und war zuletzt seit 2022 als Global Senior Brand Manager tätig. Zuvor arbeitete sie von 2016 bis 2018 bei der BMW-Gruppe, zuletzt als Global Marketing Managerin von BMW Lifestyle. Bei dem Lebensmittelhersteller The Kraft Heinz Company war Lee-Lauss von 2012 bis 2016 in Kanada angestellt und begann dort ihre Karriere als Brand Assistant von Kraft Peanut Butter (2012 bis 2013), später war sie unter anderem als Associate Brand Managerin Cold Beverages (2015) und zuletzt von 2015 bis 2016 als Associate Brand Managerin Natural Cheese tätig.

Über Ledvance

Ledvance ist als Anbieter von Beleuchtung mit Tochtergesellschaften in über 50 Ländern und Geschäftstätigkeiten in mehr als 140 Ländern aktiv. Hervorgegangen aus der Allgemeinbeleuchtungssparte von Osram gehören zu dem Portfolio von Ledvance LED-Leuchten, LED-Lampen, Lösungen in den Bereichen Smart Home und Smart Building sowie traditionelle Lampen.

Weitere Artikel über Personalwechsel:

  1. Marketingchef kehrt zu Stiebel Eltron zurück
  2. Neuer Geschäftsführer Sekt und Wein bei Rotkäppchen-Mumm kommt von Delta-Pronatura

zurück

se 17.08.2023