ANZEIGE

ANZEIGE

Tina Müller wird Weleda-CEO - Quelle: Henning Ross

Tina Müller wird Weleda-CEO - Quelle: Henning Ross

Naturkosmetik und Arzneimittel

Ex-Douglas-Chefin wird CEO bei Weleda

Die Weleda AG mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel in der Schweiz bekommt eine neue Chefin: Tina Müller wird CEO bei dem Hersteller von Naturkosmetik und Arzneimitteln. Zum 1. Oktober 2023 übernimmt sie die Position als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO) bei dem Unternehmen mit deutscher Niederlassung in Schwäbisch Gmünd. Von 2017 bis 2022 war Müller Chefin der Parfümeriekette Douglas, bevor sie in den Aufsichtsrat des Düsseldorfer Unternehmens wechselte. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Kosmetikindustrie: Dazu zählen Stationen bei L’Oréal, Wella und Henkel, wo sie als CMO und Corporate Senior Vice President das globale Kosmetikmarkenportfolio verantwortete. Bei Henkel landete sie zudem mit der erfolgreichen Einführung der Haarkosmetikmarke Syoss einen Erfolg. Bei dem Autobauer Opel war Müller zudem in der Geschäftsleitung als Chief Marketing Officer für die Marken- und Digitalisierungsstrategie sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios verantwortlich.

Bei Weleda soll Müller mit dem Führungsteam die Geschäftsbereiche Naturkosmetik und Arzneimittel unter dem gemeinsamen Weleda-Markendach weiterentwickeln, das internationale Geschäft ausbauen und den nachhaltigen Wachstumskurs der gesamten Gruppe vorantreiben, teilte die Marke für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel mit.

"Wirtschaftlichen Erfolg aus einer ganzheitlichen, nachhaltigen Kultur zu generieren, dafür steht Weleda. Mit Tina Müller als CEO stärken wir diese Entwicklung in die Zukunft", so Thomas Jorberg, Präsident des Weleda Verwaltungsrats und Executive Chair.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Weitere Artikel über Weleda

  1. Karoline Herfurth wird Weledas erste Markenbotschafterin
  2. Marketing: Ganzheitlich und zielgerichtet
  3. Europäische Beauty-Industrie startet Nachhaltigkeitsinitiative
  4. Selfcare: Gekommen, um zu bleiben
  5. Weleda, Lego und Pampers bei Familien am beliebtesten

 

zurück

vg 28.08.2023