ANZEIGE

ANZEIGE

Vivian Lee-Lauss, Head of Global Branding and Communications

Vivian Lee-Lauss, Head of Global Branding and Communications

Beleuchtung

Ledvance bündelt Global Brand Management und Corporate Communications

Seit August 2023 ist Vivian Lee-Lauss Head of Global Brand Management bei der ehemaligen Osram-Tochter Ledvance in Garching, nun erweitert sich ihr Aufgabenspektrum: Der Anbieter von Leuchten und LED-Lampen wird zum 1. Oktober seine Abteilungen Global Brand Management und Corporate Communications zusammenlegen. Lee-Lauss wird als Head of Global Branding and Communications die neue Einheit leiten. Lars Stühlen, der bisher Leiter der Unternehmenskommunikation war, verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren, um sich einer neuer Herausforderung zu stellen.

Bereits seit 2018 ist Lee-Lauss bei Ledvance – sie stieg als Brand Managerin Emerging Markets ein und war zuletzt seit 2022 als Global Senior Brand Manager tätig. Zuvor arbeitete sie von 2016 bis 2018 bei der BMW-Gruppe, zuletzt als Global Marketing Managerin von BMW Lifestyle. Bei dem Lebensmittelhersteller The Kraft Heinz Company war Lee-Lauss von 2012 bis 2016 in Kanada angestellt und begann dort ihre Karriere als Brand Assistant von Kraft Peanut Butter (2012 bis 2013), später war sie unter anderem als Associate Brand Managerin Cold Beverages (2015) und zuletzt von 2015 bis 2016 als Associate Brand Managerin Natural Cheese tätig.

Vivian Lee-Lauss, Head of Global Branding and Communications: "Neben meinen Plänen für die Marke Ledvance für 2024 und darüber hinaus besteht meine Vision für die Kommunikation in mehr globalen Inhalten und Berichterstattung, ausgebauten Beziehungen zu den Medien, einer stärkeren Interaktion mit unserer Zielgruppe und einem Gleichgewicht zwischen Reaktion und proaktiver Steuerung, um sicherzustellen, dass unsere wichtigsten strategischen Prioritäten die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen."

 

zurück

vg 29.09.2023