ANZEIGE

ANZEIGE

Susan Schramm verantwortet als CMO das Marketing der Motel One Group - Quelle: Motel One Group

Susan Schramm verantwortet als CMO das Marketing der Motel One Group - Quelle: Motel One Group

Hotelgruppe

Ehemalige CMO von McDonald's übernimmt Marketing bei Motel One

Susan Schramm ist seit Oktober 2023 neue CMO der Motel One Group, München. In dieser Rolle ist sie für alle Fachbereiche des Marketings bei der Hotelkette verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke Motel One aufgebaut hat, die heute nach eigenen Angaben 90 Hotels in 13 Ländern betreibt. Schramm verantwortete zuvor seit 2026 als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland und war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Mitte 2022 hatte sie die Fastfood-Kette nach mehr als 20 Jahren verlassen. Ihre Nachfolge will die Fastfood-Kette in Kürze bekanntgeben. Tomasz Debowski war danach zum neuen Marketingvorstand in der Münchner Zentrale des Systemgastronoms ernannt worden.

Schramm steuert nun gemeinsam mit ihrem Team das Marketing für derzeit 13 internationale Märkte von Motel One. Als CMO soll sie neben der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens auch den Aufbau der Marke The Cloud One mitgestalten, teilte die Gruppe mit. 2022 ist das erste Haus unter der neuen Lifestyle-Marke in New York eröffnet worden.

zurück

vg 16.10.2023