Werbefilm-Award
'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von Deutsche Bahn und Mondelez
Der Deutsche Marketing Verband e.V., Düsseldorf, hat am 9.11. im Theater Kehrwieder in Hamburg zum 43. Mal den Werbefilm-Award 'Die Klappe' verliehen. Dabei wurden von der Jury 48 Klappen überreicht, darunter 21 Mal Bronze, 22 Mal Silber und fünf Goldmedaillen.
Die Agentur HeimatTBWA erhielt Doppel-Gold für dem Hornbach-Film 'Lass die Natur mal machen'. Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für 'Das Muster der Vielfalt', Saatchi & Saatchi für Mondelēz 'Oreo Cheat Cookies' sowie Ogilvy Germany für die Deutsche Bahn 'Escape: HE LP / KO TZ / SH IT'. Ausgezeichnet als erfolgreichste Produktion mit den meisten Trophäen in diesem Jahr und damit 'Production Company of the Year' wurde Czar Film.
Der Jury gehörten 2023 Unternehmensvertreter:innen sowie die Kreativchefinnen und -chefs deutschen Agenture, außerdem Vertreter:innen von Filmroduktionen und Fachmedien an.
Weitere Artikel über 'Die Klappe'
- 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilm von Samsung
- 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von WhatsApp und Hornbach
- 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von Robert Bosch und Dibbern
- 'Die Klappe': Arbeiten für Hornbach & Edeka gewinnen Gold