ANZEIGE

ANZEIGE

#GegenHassimNetz

Telekom gewinnt Grand Effie 2023

Quelle: GWA

Quelle: GWA

Die Deutsche Telekom, Saatchi & Saatchi Düsseldorf und Mataracan sind bei der Effie Gala am 15.11.2023 mit dem Grand Effie 2023 für die beste Kommunikationslösung des Jahres ausgezeichnet worden. Die Initiative 'Gemeinsam #GegenHassImNetz' wurde außerdem mit Gold in der Kategorie Brand Image prämiert.

Dr. Christian Hahn, Leiter Marketing Communications Strategy & Media der Deutschen Telekom AG: "'GegenHassImNetz' ist für uns mehr als nur eine Kampagne. Es ist ein Herzensprojekt, mit der wir unsere Haltung zu einem wichtigen Thema vermitteln und auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden wollen."

Etwa 500 Gäste nahmen an der Award-Verleihung im Felsenkeller Leipzig teil. Zuvor hatten alle vier Gold-Gewinner ihre Cases beim Effie-Kongress vor der elfköpfigen Grand Jury präsentiert, die die Pitch-Präsentationen bewertete und vor Ort einstimmig über die Vergabe des Grand Effie entschied.

"Die Initiative hat gezeigt, dass das Aufgreifen von gesellschaftlich relevanten Themen nicht nur auf Emotionen, sondern auch auf den Geschäftserfolg und die Unternehmensmarke einzahlt. Ein mutiger Schritt der Marke Deutsche Telekom, ein so negativ konnotiertes Thema aufzugreifen, ins Risiko zu gehen und es so gut umsetzen. Die Grand Jury fand es auch gut, dass die Initiative weitergeführt wird. Wir freuen uns, mehr davon zu sehen", begründete die Juryvorsitzende Liane Siebenhaar (Scholz & Friends) die Vergabe des Grand Effie 2023.

Der Branchenverband Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist seit 1981 der deutsche Lizenznehmer des Effies, der in mehr als 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien für effektives Marketing vergeben wird.

Weitere Artikel über die Effies

  1. Effie: Jury vergibt vier goldene Trophäen
  2. Grand Effie 2022 geht an den Flutwein
  3. Tanja Grubner, Essity: "Werbung ignoriert viele Menschen"
  4. Effie: Jury vergibt vier goldene Trophäen
  5. Commerzbank mit Grand Effie 2020 geehrt
  6. Effie Germany: Gold u.a. für Kampagnen von Commerzbank und Bosch
  7. Effie Germany: Silber u.a. für Kampagnen von McDonald‘s und Kinder Riegel

 

zurück

vg 16.11.2023