ANZEIGE

ANZEIGE

Pia Faulseit ist Marketing Director DACH bei Babor - Quelle: Babor Beauty Group

Pia Faulseit ist Marketing Director DACH bei Babor - Quelle: Babor Beauty Group

Kosmetikbranche

Babor mit neuer Marketingchefin DACH und Doppelspitze für die globale Markenkommunikation

Pia Faulseit hat bei dem inhabergeführten Familienunternehmen Babor Beauty Group, Aachen, zum November 2023 als Marketing Director DACH die Verantwortung für das Babor-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Damit verantwortet sie die Bereiche Digital Marketing, PR, das Brand Management sowie das POS-Marketing von Babor. Faulseit hat langjährige Marketingerfahrung in der Beautyindustrie, zuletzt war sie Business Leader/Marketing Director für Vichy bei L’Oréal.

Job-Sharing: Doppelspitze für die globale Markenkommunikation

Immer mehr Unternehmen setzen auf Job-Shring. So nun auch Babor: Die globale Markenkommunikation der Hautpflegemarke Babor wird zukünftig von Daryl Lahnstein und Pia Steinmann gemeinsam verantwortet. Die beiden kommen aus der Elternzeit zurück und teilen sich die Position des Marketing Directors Global Brand Communication. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören die globale Markenkommunikation, die globale Social Brand sowie globale Influencer-Partnerschaften.

Daryl Lahnstein (l.) und Pia Steinmann (r.) verantworten künftig gemeinsam die globale Markenkommunikation - Quelle: Babor

Steinmann hatte die Position als Director Global Brand Communications bereits vor ihrer Elternzeit inne. Sie ist seit 2017 bei dem Kosmetikunternehmen und übernahm Mitte 2018 die globale Markenkommunikation. Bevor Steinmann zu dem Beauty-Unternehmen kam, war sie unter anderem Head of Marketing bei Rituals, Lead Brandmanagement Teams Fragrance & Limited Edition bei Cosnova sowie International Licensing Manager bei Elégance und (Group) Product Manager bei L'Oréal. Lahnstein steigt innerhalb des Unternehmens auf. Zuvor führte sie als Teamlead das Brand-Communication-Team bei Babor. Bevor sie zu dem Untenrnehmen wechselte, war sie knapp drei Jahre bei der Calzedonia Group tätig, zuletzt als Brand Communications ManagerBrand Communications Manager. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören die globale Markenkommunikation, die globale Social Brand sowie globale Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing.
 

zurück

vg 08.12.2023