ANZEIGE

ANZEIGE

Monica Rauch ist die neue FMCG-Marketingchefin DACH bei Danone - Quelle: privat

Monica Rauch ist die neue FMCG-Marketingchefin DACH bei Danone - Quelle: privat

Lebensmittel

Danone hat neue FMCG-Marketingchefin für die Region DACH

Seit dem 1. September 2023 ist Monica Rauch Vice President Marketing bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Das teilt das Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Frankfurt nun mit. In der neu geschaffenen Position verantwortet Rauch demnach die Fast-Moving-Consumer-Goods-(FMCG)-Kategorien des Unternehmens, zu denen unter anderem die Marken Volvic, Evian, Alpro, Actimel, Activia und Fruchtzwerge zählen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Rauch war zuvor über 22 Jahre für den Konzern Unilever tätig – zuletzt als Marketingdirektorin Ernährung Deutschland (2021 bis 2023). Auch als Head of Knorr (2014 bis 2019) und Senior Brand Managerin Foods and Frozen Foods (2001 bis 2010) war sie unter anderem für den britischen Konsumgüterriesen tätig. Als Brand Managerin Dairy arbeitete Rauch von 1999 bis 2001 außerdem bei Dr. Oetker. Ihre Karriere startete sie 1997 bei Danone und war bis 1999 Junior Brand Managerin Dairy.

Über Danone

Danone ist ein Hersteller von Lebensmitteln und medizinischer Ernährung in der DACH-Region, der in vier Geschäftsbereichen tätig ist: Milchfrische, pflanzenbasierte Produkte, natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie frühkindliche und medizinische Nahrung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende.

 

zurück

se 20.12.2023