ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Management Board der Delta Pronatura GmbH (v.l.): Jan Zimpelmann (CFO), Nils Beckmann (CEO), Michael Klingel (COO) und Marco Buschmeier (CMO) -Quelle: Markus Schmidt www.mas-foto.de

Das neue Management Board der Delta Pronatura GmbH (v.l.): Jan Zimpelmann (CFO), Nils Beckmann (CEO), Michael Klingel (COO) und Marco Buschmeier (CMO) -Quelle: Markus Schmidt www.mas-foto.de

Dr. Beckmann, Bullrich & Co.

Generationswechsel bei Delta Pronatura

Bei der in Egelsbach bei Frankfurt ansässigen Delta Pronatura GmbH steht ein Generationswechsel an. Heiner Beckmann (76 ) und Gerhard Krauß (62), die beiden langjährigen Geschäftsführer und Eigentümer, haben sich zum Ende des Jahres 2023 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Zukunft des Familienunternehmens in die Hand der nächsten Generation gelegt. Nils Beckmann (40) übernimmt als CEO in einem vierköpfigen Management Board die Führung des Unternehmens, das die Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil vertreibt. Daneben besteht das Management Board aus Marco Buschmeier (52), der als CMO den Bereich Marketing, Innovation & Development und Sustainability verantwortet. COO Michael Klingel (52) ist seit Oktober als Director Global Operations an Bord und CFO Jan Zimpelmann (49) seit November als Director Finance & Administration. Perspektivisch werden alle vier Teil der Geschäftsführung sein.

Der Mittelständler beschäftigt rund 480 Mitarbeitende. Dabei liegt der Fokus auf der Kernmarke Dr. Beckmann. Der Hersteller von Produkten für für Fleckentfernung, Wäsche- und Gerätepflege hat Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, den USA, Schweiz, Mexiko und China sowie ein Joint Venture in Polen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

"Unsere Mitarbeitenden, Marken und Produkte haben großes Potenzial. Gemeinsam mit unserem Team verfolgen wir ein klares Ziel: Wir wollen in einem dynamischen Markt im Wettbewerb mit globalen Großkonzernen als unabhängiges Familienunternehmen langfristig erfolgreich sein", sagt Nils Beckmann. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Wachstumskurs in den kommenden Jahren nochmals deutlich verstärken können."

Man wolle sich auf den gezielten Ausbau strategischer Produktkategorien mit Innovationen konzentrieren, die neben Kundenbedürfnissen und Wirksamkeit auch Nachhaltigkeit im Blick haben.
 

zurück

vg 16.01.2024