ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Müller ist neuer Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland - Quelle: NIQ

Michael Müller ist neuer Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland - Quelle: NIQ

Marktforschung

Michael Müller leitet das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland

Der Zusammenschluss der Marktforschungsunternehmen GfK, Nürnberg und NielsenIQ, Frankfurt a. M., hat nun auch personelle Veränderungen zur Folge: Neuer Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland ist Michael Müller. Er soll das operative Geschäft in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und technische Konsumgüter leiten. Der Manager ist seit mehr als 20 Jahren bei GfK tätig und hat seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen in Europa und Asien Managementerfahrung gesammelt. Zuletzt hatte er seit Mitte 2023 die Position des Managing Director of Tech & Durables, Europe & Middle East & Africa (EMEA) inne. Vor dem Zusammenschluss war er von Anfang 2019 bis Mitte 2023 President Northern, Central and Eastern Europe bei GfK.

NIQ, ein Portfoliounternehmen des Finanzinvestors Advent International, ist in mehr als 100 Märkten tätig. Das Consumer-Panel-Geschäft von GfK hat YouGov übernommen.

zurück

vg 23.01.2024