ANZEIGE

ANZEIGE

Patricia Grundmann ist neue stellvertretenden Vorsitzenden des Retail Media Committees im IAB Europe - Quelle: BVDW

Patricia Grundmann ist neue stellvertretenden Vorsitzenden des Retail Media Committees im IAB Europe - Quelle: BVDW

Retail Media

Obi-Retail-Media-Chefin ist stv. Vorsitzende im Retail Media Committee des IAB Europe

Patricia Grundmann, Vice President Retail Media bei der Baumarktkette Obi, Geschäftsführerin OBI First Media Group sowie Vorsitzende des RMC (Retail Media Circle) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., ist neue stellvertretenden Vorsitzenden des Retail Media Committees im IAB Europe. Das Komitee soll die Standardisierung der Mediengattung auf europäischer Ebene vorantreiben.

Im RMC organisieren sich die unterschiedliche Retailer aus Deutschland, um gemeinsam Standards für die Gattung zu entwickeln. Im vergangenen Jahr veröffentlichte der RMC die erste Definition der Mediengattung. Im Januar 2024 folgten weitere Metriken.

Grundmann: "Nur ein gemeinsames Verständnis des Marktes ermöglicht eine effiziente, interessenübergreifende Planung und Umsetzung von Medienkampagnen im Einzelhandel. Mein Ziel ist es, die Marktbedeutung von Retail Media auf europäischer Ebene deutlich zu steigern und einheitliche europäische Marktstandards und Messgrößen zu etablieren, um mehr Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen."

Weitere Artikel zum Thema Retail Media

  1. Das sind die Marketingtrends 2024
  2. Total Video und Retail Media sind Wachstumstreiber, globale Plattformen profitieren
  3. Handelswerbung wird immer digitaler
  4. So beeinflusst Generative AI den deutschen Handel
  5. Bewegtbild und Retail Media wichtige Treiber des digitalen Werbemarktes
  6. OWM-Vorstand Uwe Storch: "Für Retail Media sollten jetzt die Weichen gestellt werden"

 

zurück

vg 25.01.2024