ANZEIGE

ANZEIGE

Molkereiprodukte

Frischli-CEO verlässt das Unternehmen

Frischli präsentierte auf der Internorga die Produktvielfalt - Quelle: Frischli Milchwerke GmbH

Frischli präsentierte auf der Internorga die Produktvielfalt - Quelle: Frischli Milchwerke GmbH

Markus Kraus, seit August 2021 Geschäftsführer der Frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum, verlässt das Unternehmen. Der Aufsichtsrat und Kraus hätten sich darauf geeinigt, seinen Anstellungsvertrag nicht zu verlängern, da es unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens gebe. Die Nachfolge sei bereits geregelt. Kraus war als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb/Marketing sowie für das kaufmännische Ressort verantwortlich und kam damals als erster familienfremder CEO ins Unternehmen. Zuvor hat er über acht Jahre als Mitglied des Aufsichtsrates - davon fünf Jahre als Vorsitzender - an der Entwicklung des Molkereiprodukteanbieters mitgearbeitet.

Kraus kam 2021 von dem Schweizer Fleischkonzern Bell Food Group, wo er über vier Jare lang Geschäftsbereichsleiter war. Davor war er sieben Jahre Geschäftsführer des Schlachtkonzerns Vion Food Group. Weitere berufliche Stationen waren die CMA Centrale Marketing-Ges. d. deutschen Agrarwirtschaft, wo er von 2007 bis 2010 als Geschäftsführer tätig war, sowie die Zimbo Fleisch- und Wurstwaren, wo er ebenfalls als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete (1999 bis 2007).

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:



Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet Frischli ein Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an. Neben haltbaren Molkereiprodukten und Dessertspezialitäten gibt es seit 2023 auch frische Molkereiprodukte für den Foodservice. Im Herbst 2021 wurde das Molkereiprodukteangebot von Frischli um eine pflanzenbasierte Range mit Desserts und Milchalternativen auf Haferbasis ergänzt. Seit 2023 bietet Frischli im Segment Eis auch Eis-Basen. Mit insgesamt 930 Mitarbeiter:innen erzielt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von rd. 800 Millionen Euro.

zurück

vg 30.01.2024