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Christina Foerster, Vorständin bei der Lufthansa Group - Quelle: Lufthansa

Christina Foerster, Vorständin bei der Lufthansa Group - Quelle: Lufthansa

Markenstrategie

Markenführung kein eigenes Ressort mehr bei der Lufthansa, Vorstandsposten wird gestrichen

Bei der Lufthansa Group, Frankfurt, gibt es eine Neuordnung des Vorstandes: Vier Vorstände scheiden bis Mitte 2024 aus und der Vorstand wird von sechs auf fünf Mitglieder verkleinert. Auch Christina Foerster, die Anfang 2020 in den Vorstand berufen wurde und dort die Ressorts Markenführung und Nachhaltigkeit verantwortete, verlässt das Gremium Mitte 2024. Insgesamt 18 Jahre lang – mit einer Unterbrechung von drei Jahren bei Brussels Airlines – verbrachte Foerster in dem Lufthansa-Konzern. Seit 2002 war sie unter anderem als General Manager Product Development Intercontinental (2005 bis 2011) und als VP Network & Alliance Development (2014 bis 2015) tätig.

Der Ressort Nachhaltigkeit bei der Lufthansa Group wird durch die Neuordnung zum Teil in das Ressort "Technik und IT" integriert, das künftig von Grazia Vittadini geleitet wird. Sie rückt zum 1. Juli 2024 in den Vorstand auf. Die Bereiche Konzern-Markenführung und Customer Experience werden dem neuen Ressort "Globale Märkte und kommerzielle Hubs" zugeordnet. Dieses Ressort wird ab Mitte 2024 von Dieter Vranckx geleitet, derzeit noch CEO der Lufthansa-Tochter Swiss International Air Lines.

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se 26.02.2024