ANZEIGE

ANZEIGE

Bernd Seils leitet das Marketing der Med-El Elektromedizinische Geräte Deutschland - Quelle: Med-El

Bernd Seils leitet das Marketing der Med-El Elektromedizinische Geräte Deutschland - Quelle: Med-El

Hörimplantate

Medizintechnikhersteller Med-El mit neuem Marketingchef

Der Hörimplantatehersteller Med-El Deutschland, Starnberg, hat einen neuen Marketingchef: Bernd Seils hat am 1. März 2024 die Position als Leiter Marketing bei der Med-El Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH übernommen. Er löst damit Patrick Weißer ab, der die position sechs Jahre inne hatte und nun im Unternehmen die Position des Senior Clinical Relations Managers übernimmt.

Seils ist seit drei Jahren Customer Engagement Manager bei dem Medizintechnikhersteller. Seils ist bereits seit 20 Jahren für Med-Tech-Unternehmen tätig. Bevor er 2021 zu  Med-El wechselte, war er über acht Jahre bei Carl Zeiss Meditec tätig, zuletzt im Bereich Strategic Marketing Management.  Seine berufliche Laufbahn startete er 2001 bei  Brainlab und war dort zuletzt von März 2010 bis Apriil 2012 Marketing Manager Brainsuite - Global.

Über Med-El

Med-El Medical Electronics ist ein Hersteller von implantierbaren Hörlösungen. Das österreichische Familienunternehmen wurde von Ingeborg und Erwin Hochmair gegründet. Mittlerweile beschäftigt die Firma mehr als 2.700 Personen an 30 Standorten weltweit und bietet implantierbare und implantationsfreie Lösungen zur Behandlung aller Arten von Hörverlust. Zu den Hörlösungen zählen Cochlea- und Mittelohrimplantat-Systeme, ein System zur Elektrisch Akustischen Stimulation, Hirnstammimplantate sowie implantierbare und operationsfreie Knochenleitungsgeräte. Die Med-El Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH wurde 1992 als erste Tochterfirma des Innsbrucker Medizintechnik-Unternehmens gegründet. 

zurück

vg 07.03.2024