ANZEIGE

ANZEIGE

Monika Emberger ist seit März 2024 Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini-Gruppe - Quelle: Eckes-Granini

Monika Emberger ist seit März 2024 Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini-Gruppe - Quelle: Eckes-Granini

Getränkehersteller

Eckes-Granini holt neue CMO von Red Bull

Monika Emberger ist seit dem 1. März die Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini Gruppe in Nieder-Olm. Bei dem Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken folgt auf sie auf Ágnes Kovács, die im Sommer 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Emberger kommt von Red Bull. Bei dem Energydrink-Hersteller war sie fast viereinahlb Jahre und leitete den Bereich Global Initiatives. Davor war die Managerin unter anderem sieben Jahre bei der Paulaner-Brauerei-Gruppe in München tätig, zuletzt als Director Business Development. Bei Danone arbeitete sie von Mitte 2004 bis 2021. Unter anderem war sie dort Director Marketing Emerging Markets und Marketing Manager Innovation. Ihre berufliche Laufbahns tartete Emberger bei Unilever, wo sie sechs Jahre aktiv war.
 
Zur Eckes-Granini Group gehören die Marken Granini und Pago sowie regionale Marken wie Brämhults, Elmenhorster, hohes C, Joker, Marli, Rynkeby und God Morgon sowie Sió und Yo. Das Familienunternehmen erzielt mit insgesamt 1.703 Mitarbeiter:innen nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von 917 Millionen Euro.

 

zurück

vg 07.03.2024