ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Krauße ist der neue CMO von AutoScout24 - Quelle: AutoScout24

Thomas Krauße ist der neue CMO von AutoScout24 - Quelle: AutoScout24

Online-Marktplatz

AutoScout24 hat einen neuen Marketingchef

AutoScout24 hat einen neuen Chief Marketing Officer (CMO): Dr. Thomas Krauße ist ab sofort für den Bereich Marketing des Unternehmens mit Sitz in Grünwald tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet Krauße das B2C-Marketing des Online-Marktplatzes für den Kauf und Verkauf von Autos. Er folgt damit auf Matthias Meusel, der sich laut Angaben auf der sozialen Plattform Linkedin selbständig gemacht hat.

Krauße kommt von dem Karriereportal PowerUs, Berlin, wo er seit 2023 als CMO tätig war. Zuvor leitete er in gleicher Funktion das Marketing bei dem Ferienhausanbieter HomeToGo (2020 bis 2022). Als Director und Head of Marketing Europe (2017 bis 2020) und Associate Director (2015 bis 2017) arbeitete er außerdem bei Wayfair, einem internationalen Marktplatz für Möbel- und Dekoartikel. Bei der Boston Consulting Group war Krauße von 2011 bis 2015 angestellt – zuletzt als Project Leader. 2022 gründete er mit Partnern zudem das Start-up GreenCircle, einen digitalen Second-Hand-Marktplatz.

Über AutoScout24

Der Online-Automarkt AutoScout24 ist auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten.

 

 

zurück

se 12.03.2024