ANZEIGE

ANZEIGE

Heikki Takala ist Chief Executive Officer (CEO) von The Quality Group - Quelle: Fitmart GmbH Co. KG

Heikki Takala ist Chief Executive Officer (CEO) von The Quality Group - Quelle: Fitmart GmbH Co. KG

ESN, More Nutrition, Foodist

The Quality Group tauscht CEO aus

The Quality Group, das Unternehmen hinter den Marken ESN, More Nutrition und Foodist, tauscht den Chef aus: Bei dem Anbieter von Sporternährung, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Proteinprodukten mit Sitz in Elmshorn hat Heikki Takala die Position des Chief Executive Officers (CEO) übernommen. Takala, seit dem Einstieg des Private-Equity-Unternehmens CVC im Jahr 2022 Mitglied im Beirat von The Quality Group, folgt auf Stefan Smalla, der das Unternehmen nach zwei Jahren an der Spitze verlässt - in beiderseitigem Einvernehmen, wie der Lebensmittelhersteller mitteilt.

Takala war zunächst 18 Jahre bei P&G in verschiedenen paneuropäischen und globalen Führungspositionen tätig. Im Anschluss war er elf Jahre CEO von Amer Sports (Marken u.a. Arc'teryx, Salomon, Wilson, Atomic und Peak Performance) als tätig. Smalla war seit August 2022 Geschäftsführer von The Quality Group. Er ist Co-Gründer und ehemaliger Geschäftsführer des Home-&-Living-Unternehmens Westwing. Vor der Gründung war er mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Bain & Company tätig.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Man wolle den Wachstumskurs weiter beschleunigen, teilte die Quality Group mit. Angestrebt sind unter anderem die Erschließung neuer Kundensegmente sowie der Ausbau von Omni-Channel-Strategien und die weitere Expansion in internationale Märkte.

The Quality Group beschäftigt über 900 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von mehr als 450 Millionen Euro erzielt. Seit 2022 befindet sich The Quality Group im Besitz der Gründer, einem  Managementteam sowie von CVC Capital Partners. Das Unternehmen setzt auf ein digitales Direct-to-Consumer- & Social-Commerce-Geschäftsmodell. Im Mai hat das Unternhemen die neue Trinkmahlzeit RDY gelauncht - gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller.

 

zurück

vg 07.05.2024