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Dialogmarketing

Max Award: Gold unter anderem für DB Cargo und WWF

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

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Die Sieger des Max Awards 2024 stehen fest. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt, der den Preis für die besten Dialogarbeiten im deutschsprachigen Raum an Agenturen und werbungtreibende Unternehmen verleiht, vergab elf Mal Gold, zehn Mal Silber und fünf Mal Bronze. Mehr als 150 Gäste aus Agenturen, Wirtschaft und Presse waren am 6. Mai zur Verleihung auf der MS Stubnitz in Hamburg gekommen.

Einige Agenturen durften das goldene Edelmetall gleich mehrmals einstreichen. Ganz vorne mit dabei war GUD.berlin. Sie konnten sich freuen über Gold in der Kategorie Max Activation für die Arbeit 'Berlin braucht Erziehung' im Auftrag von Kindergarten City und in der Kategorie Max Relation für den Case 'Alle Herzen für DB Personenverkehr' für die Deutsche Bahn Fernverkehr. Zusammen mit FischerAppelt holten sie obendrein noch die höchste Auszeichnung für den Kunden DB Cargo in der Kategorie Max Brand mit der Kampagne '#güterfeiern – die DB Cargo Festival-Tour 2023'.

'Recht gegen Rechts - Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen.' von Jung von Matt für Laut gegen Nazis sicherte sich den ersten Platz in den Kategorien Max for Good und Max Effect. Saint Elmo's, Mediaplus und Plan.net erhielten zusammen mit dem Kunden WWF Gold für die Kampagne 'WWF Save What You See' in den Kategorien Max Green und Max Media. Und Leo Burnett sicherte sich zusammen mit Digitas – ebenfalls für WWF – das Doppelpack in den Kategorien Max Experience und Max Innovation mit der Kampagne 'Climate Realism'.

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Das Nachwuchsteam von Havas Germany schaffte es in der Kategorie Max Talent ganz oben auf das Siegertreppchen mit der Kampagne 'Setz ein Wasserzeichen' für Viva con Aqua, den diesjährigen Paten des Talent-Wettbewerbs.

Über den Best in Show Case wurde live während der Preisverleihung abgestimmt. Die Arbeit 'Recht gegen Rechts - Markenrechte eintragen, damit Nazis ihre Codes nicht weitertragen.' von Jung von Matt konnte die meisten Stimmen der Gäste auf sich vereinen. Die begehrte Auszeichnung zur Agentur des Jahres ging ebenfalls an Jung von Matt, gefolgt von Mediaplus und GUD.Berlin auf den Plätzen zwei und drei. Alle Gewinner finden Sie hier.

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vg 07.05.2024