ANZEIGE


09.08.2019

E-Commerce: Minus sind hohe Versandkosten und unzureichende Zahlungsarten

Online-Shopper in Deutschland sind weitgehend zufrieden mit dem Erlebnis beim Online-Einkauf. 87 Prozent der Kunden sind zufrieden mit dem Shopping im Netz; nur vier Prozent sind nicht zufrieden. Das ergibt eine Studie der Digital-Agentur mehr...


08.08.2019

"Ohne Gentechnik"-Siegel ist beliebt

69 Prozent der Bevölkerung in Deutschland bevorzugen Lebensmittel mit einer „Ohne Gentechnik“-Kennzeichnung. 71 Prozent bewerten den Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen zur Fütterung von Tieren – als Basis für Milch, Eier und Fleisch – als mehr...

08.08.2019

Personalisierte Angebote erhöhen die Kauffrequenz

Knapp 32 Prozent der Verbraucher können sich vorstellen, dass eine personalisierte Angebotswerbung bei ihnen zu mehr Kauffrequenz führt. Bei denjenigen, die sich explizit auf sie zugeschnittene Werbung wünschen, liegt dieser Wert bei 46,4 Prozent. mehr...

07.08.2019

Connected Commerce: ECE und Otto vernetzen Einkaufswelten

Vor der Fahrt ins Einkaufszentrum die neuesten Sneaker online reservieren? Die Spielekonsole im Internet kaufen und taggleich aus dem Center nach Hause liefern lassen? Genau das machen Otto und ECE zukünftig möglich. Der Onlinehändler und mehr...


07.08.2019

Zahl der Outlet Center in Europa steigt weiter

Outlet Center in Europa boomen: Erstmals haben sie die Schwelle von drei Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche durchbrochen. Insgesamt gibt es nun 181 Fabrikverkaufszentren, die auf einer Fläche von zusammen 3.000.075 Quadratmetern Markenwaren mehr...

07.08.2019

Handelsmarken vor allem bei Jüngeren beliebt

Insbesondere die 18- bis 39-jährigen Konsumenten zeigen sich im Vergleich zu älteren Verbrauchern probierfreudig, wenn es um Handelsmarken geht. Während 37 Prozent aller für den Handelsmarkenmonitor 2019 Befragten angeben, gezielt nach neuen mehr...

05.08.2019

Kunden stehen Online-Kauf von Möbeln offen gegenüber

Im vergangenen Jahr haben die Bundesbürger 34,14 Milliarden Euro in ihre Wohnraumausstattung und damit durchschnittlich 529 Euro pro Person. Das ist ein leichtes Umsatzplus von 0,3 Prozent im Vergleich zu 2017 mit 34,04 Milliarden mehr...


30.07.2019

Mobile Technologien im Laden verbessern die Kundenzufriedenheit

Wie verbreitet sind mobile Technologien im Einzelhandel? Welche Vorteile aber auch Herausforderungen bringt ihr Einsatz mit sich? Welche Prozesse lassen sich mit mobilen Technologien besonders verbessern? Diese und andere Fragen stellte der mehr...

30.07.2019

Einkaufsmotivationen bestimmen Geschäftswahl und Einkaufsverhalten

Die Einkaufsmotivation von Verbrauchern beeinflusst maßgeblich die Geschäftswahl und das Einkaufsverhalten. Größe und Zusammensetzung des Einkaufskorbs basieren ebenfalls auf diesen Shopper Missions. Basierend auf Studien zum mehr...

30.07.2019

Deutschland hinkt bei Rabattcoupons hinterher

Obwohl die Deutschen gemeinhin als Sparfüchse gelten, verwenden sie im internationalen Vergleich am seltensten Gutscheincodes beim Online-Shopping. Dies geht aus einer Befragung von 1.500 Personen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, mehr...