ANZEIGE


13.02.2020

Die Deutschen greifen häufiger zu Bio-Produkten

Die Nachfrage nach Bio-Nahrungsmitteln und -getränken steigt in Deutschland weiter an, wie aus einer aktuellen GfK-Studie hervorgeht, die das Einkaufsverhalten bei Bio-Produkten in deutschen Haushalten untersucht. Im Vergleich zu 2018 kauften die mehr...

11.02.2020

Valentinstag: Deutscher Handel erwartet Umsatz von einer Milliarde Euro

Der Valentinstag am 14. Februar dürfte im deutschen Einzelhandel für zusätzliche Umsätze in Höhe von einer Milliarde Euro führen. Knapp 17 Prozent der Verbraucher planen in diesem Jahr zum Tag der Verliebten gezielte Einkäufe. Das zeigt eine mehr...

11.02.2020

Online-Lebensmittelhandel: Jüngere offener für E-Food

Der Online-Lebensmittelhandel, kurz E-Food, fristet im Vergleich zu anderen Handelssegmenten im boomenden deutschen Online-Handel weiter ein Schattendasein. Immerhin erklärten in einer aktuellen Oliver Wyman-Umfrage unter rund 3.500 Konsumenten mehr mehr...

10.02.2020

Bundeskartellamt segnet Übernahme der Otto-Tochter SportScheck durch Signa ab

Das Bundeskartellamt hat heute den Erwerb der SportScheck GmbH, Unterhaching, durch die Signa Retail GmbH, Wien, Österreich, freigegeben. Die von der Benko Privatstiftung kontrollierte Signa Retail ist mit Karstadt Sports, den Galeria Karstadt mehr...

07.02.2020

Stationärer Handel: Junge Käufer besonders beratungsbedürftig

Ausgerechnet die besonders digitalaffine Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen nimmt laut dem aktuellen „Retail-Radar 2020“ das Know-how und die persönliche Beratung der Angestellten im Einzelhandels regelmäßig in Anspruch. Gleichzeitig sind die mehr...

07.02.2020

Jeder dritte Deutsche ist dagegen, Lebensmittel unterhalb der Herstellungskosten anzubieten


Rund drei Viertel (73 Prozent) der Menschen in Deutschland finden, dass es dem Einzelhandel verboten sein sollte, Lebensmittel unterhalb der Herstellungskosten anzubieten. 24 Prozent sprechen sich gegen ein solches Verbot aus. Jeder Zweite (54 mehr...

20.09.2019

Studie: Duft und Klang stärken die Kundenbindung


Sensorisches Marketing kann das Shopping-Erlebnis positiv beeinflussen, stärkt die Kundenbindung und führt letztendlich zu steigenden Umsätzen, so zumindest die Kernergebnisse der Studie „Das Kundenerlebnis steigern: Die Auswirkungen von mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Archiv

Weitere Webseiten