ANZEIGE


15.10.2019

Beim Carsharing ist die Automarke kaum von Bedeutung

Obwohl 96 Prozent der Autobesitzer davon ausgehen, auch in Zukunft ein Auto ihr Eigen zu nennen, sagt fast die Hälfte (48 Prozent), dass sie erwägen würde, den Autobesitz aufzugeben, wenn autonome Mobilitätslösungen wie selbstfahrende Busse mehr...

15.10.2019

Markenkooperation: Ferreros 'Tic Tac' schmeckt nach Coca-Cola

Die Ferrero Gruppe bringt in Deutschland 'Tic Tac Coca-Cola' in den Handel, ein Dragee mit dem Geschmack der Softdrinkmarke. Diese Sondersorte wird in den nächsten Monaten in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich sein. Die Einführung der Limited mehr...

15.10.2019

Sharing-Angebote stoßen auf Interesse

In Deutschland besteht offenbar ein deutliches Verbraucherinteresse an Sharing-Angeboten: Zwei von fünf Deutschen haben Sharing-Angebote bereits genutzt (19 Prozent) oder haben es noch vor (19 Prozent). Die große Mehrheit der Nutzer (81 Prozent) hat mehr...

15.10.2019

Miele: Stärkste Markenpräferenz und hohe Preisbereitschaft

Beim Einkauf von Haushaltsgeräten in unterschiedlichen Produktkategorien berücksichtigen Verbraucher mehrere Marken – Bosch, und Siemens liegen mit 57 Prozent Erwäger-Anteil im Ranking vorne, gefolgt von Miele (56 %) und Samsung (53 %). Nur etwa mehr...

15.10.2019

Online-Lead-Management: Antwortquote und -zeit der Autobauer überzeugen nicht

Vor der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten der Autohersteller oder -händler. Nutzen sie dann die Kontaktkanäle wie E-Mail, Kontaktformular oder Social Media, um eine Probefahrt mehr...

14.10.2019

Vom Bodytuning zur Achtsamkeit: Gesundheit und Fitness in den verschiedenen Sinus-Milieus

Fragt man die Menschen, was ihnen im Leben am wichtigsten ist, nennen sie neben Familie vor allem Gesundheit. Die hohe Bedeutung dieses Werts mündet aber nicht automatisch in einen gesundheitsbewussten Lebensstil. Je nach Sinus-Milieu gibt es mehr...

14.10.2019

Chocjes: Katjes launcht vegane Schokolade und startet Markenkampagne

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein startet mit 'Chocjes', einer veganen Schokolade mit Haferdrink, in einer neuen Kategorie. Chocjes gibt es in zwei Sorten: 'The Pure Thing' und 'Hazel Smack'. Zur Einführung hat der mehr...

14.10.2019

Website zur leichteren Agenturauswahl gestartet

Unter http://www.die-richtige-agentur.de ist eine Website zur Agenturauswahl an den Start gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern können sich dort über das Suchen und Finden der richtigen mehr...

14.10.2019

Studie beleuchtet Stärken und Schwächen von Haushaltsgerätemarken

Die Studie 'Unternehmensprofile Haushaltsgeräte 2019' der Marktforschung Research Tools, Esslingen, analysiert Struktur und Verhalten der Kunden 15 bekannten Haushaltsgerätemarken von Bauknecht bis Vorwerk. In der Kennzahlengruppe Marktanteile mehr...

14.10.2019

E-Mobilität: E-Autos weiter deutlich teurer als Verbrenner

Obwohl die Batteriepreise sinken und in den vergangenen zwei Jahren um 34 Prozent nach unten gegangen sind, beträgt der durchschnittliche Preisaufschlag für ein Elektrofahrzeug weiterhin mehr als 40 Prozent in Relation zu vergleichbaren Autos mit mehr...

Archiv