ANZEIGE


ANZEIGE


28.11.2019

Mobile-Markt: Zubehör, Sprachassistenten und 5G wichtige Themen

89 Prozent der Deutschen besitzen mittlerweile ein Smartphone. Selbst in der Altersgruppe 65+ besitzen 80 Prozent ein Smartphone. Das zeigt die aktuelle Ausgabe des Mobile Consumer Survey, für die Deloitte 2.000 Menschen zwischen 18 und 75 mehr...

28.11.2019

Social-Media: Adidas ist die aktivste Modemarke im Internet

Vergleicht man die Social-Media-Aktivitäten der 20 umsatzstärksten deutschen Bekleidungsmarken, liegt Adidas klar vorn. Der Sportartikelhersteller versammelt auf seinem Haupt-Account mit 62,5 Millionen Anhängern die meisten Fans mehr...

28.11.2019

Gaming-Livestreams und E-Sport finden in Deutschland wenig Anklang

Weltweit sehen sich 22 Prozent der Internet-User regelmäßig E-Sport-Turniere an. Die Chinesen sind hier mit 40 Prozent die eifrigsten Zuschauer, gefolgt von Nutzern in Vietnam (33 Prozent) und auf den Philippinen (29 Prozent). Deutschland ist in mehr...

27.11.2019

'Symphony of Better': Bayer Vital startet Kampagne für Aspirin

Der Healthcare-Konzern Bayer Vital hat für seine Marke Aspirin eine neue Kampagne gestartet: 'Symphony of Better'. Sie soll Gefühle in Musik übersetzen und sie so erlebbar machen. Für die Sound-Kreation wurden die Gesichter von Menschen mit mehr...

27.11.2019

Uwe Storch, OWM: "Walk the talk!"

Die Konsumenten erwarten von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Uwe Storch, seit 2008 Head of Media bei Ferrero Deutschland in Frankfurt am Main und seit 2019 Vorsitzender der Organisation Werbungtreibender (OWM) in mehr...

27.11.2019

Generation Y und Z: Erhebliche Unterschiede bei der Bewegtbildnutzung

Bei der Bewegtbildnutzung legen sich Digital Natives nicht auf einen bestimmten Kanal fest. Die Kombination aus TV und Subscription-Video-On-Demand (SVoD) ist am beliebtesten. Die Hälfte findet dabei Pre-Rolls bei kostenlosem Content mehr...

27.11.2019

Höchstes Vertrauen: Marken wie Hyundai und Harley Davidson vorn

Im Rennen um das Vertrauen der Deutschen geht unter den Pkw-Produzenten Hyundai aktuell souverän vor Aston Martin und Mercedes ins Ziel. Das ist ein Ergebnis der Studie Höchstes Vertrauen, die das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mehr...

27.11.2019

Mobilität: Bedarf an Flexibilität steigt

Das Auto bleibt trotz veränderter Mobilitätsgewohnheiten das führende Fortbewegungsmittel. Was sich künftig jedoch ändern wird, ist die Einstellung zum Besitz eines eigenen Autos. Dies geht aus der Studie The Road Ahead: The Future of Mobility mehr...

27.11.2019

Deutschlands Unternehmen setzen zu selten auf externe Innovationen

Die 30 DAX-Unternehmen in Deutschland investieren 96 Prozent ihres Innovations-Budgets in interne Abteilungen, die sich primär auf Verbesserungen bestehender Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Lediglich vier Prozent entfallen auf mehr...

27.11.2019

Digitales Nutzungsverhalten: Instagram und Streaming auf dem Vormarsch

Die Mehrheit der Deutschen steht der Digitalisierung positiv gegenüber. 50 Prozent sehen dabei den erleichterten Zugang zu Wissen und Bildung als Vorteil. Erleichterungen im Alltag (z.B. Zeitersparnis) werten 39 Prozent als Vorteil, 38 Prozent mehr...

Archiv