ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing

Werbung im Connected TV immer akzeptierter – und effektiver

Werbung, die über Connected TV (CTV), also TV-Geräten, die entweder selbst oder durch ein zusätzliches Gerät mit dem Internet verbunden sind, ... >

Award

Peta zeichnet vegane Produkte aus

Alljährlich prämiert Peta Deutschland, Hamburg, innovative vegane Produkte. Für die Teilnahme am Peta Vegan Award 2024 im Bereich Food gingen ... >

Brauereiwelt

Christian Rasch, Rothaus: "Die Markenwelt ist lebendiger Ausdruck unserer Identität"

In der Brauereiwelt von Rothaus können die Besucher die Marke erleben. Der Brauprozess und die Historie stehen dabei im Fokus. Aber auch der ... >

Künstliche Intelligenz

Mehrheit sieht KI als erfolgsentscheidend für die Wirtschaft

Rund zwei Drittel (65 Prozent) der Deutschen halten Künstliche Intelligenz (KI) für die wichtigste Zukunftstechnologie, nur 29 Prozent halten das ... >

Gesundheit

Nutri-Score beeinflusst Kaufverhalten

Konsument:innen entscheiden sich beim Lebensmitteleinkauf anders, wenn Produkte mit dem sogenannten Nutri-Score gekennzeichnet sind. Das zeigen ... >

Wettbewerbsfähigkeit & Profitabilität

Produkt- und Markenerfolg sind planbar

Obwohl Produkte immer austauschbarer werden, Flop-Raten ungebrochen hoch ausfallen und Produktlebenszyklen zum Teil schon kürzer als ... >

Globaler Standortwettbewerb

Deutschland in puncto Standortattraktivität nur im Mittelfeld

Deutschland liegt bei der gegenwärtigen Standortattraktivität für Firmen aus dem eigenen Land nur im Mittelfeld Europas. Dies zeigt eine Umfrage ... >

Nachhaltiger Konsum

Verbraucher:innen misstrauen Green Claims

Die aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflussen auch das Einkaufsverhalten – und setzen vor allem den nachhaltigen Konsum ... >

Emerging Middle Powers Report

Deutschland sieht andere Herausforderungen als Mittelmächte

Die Herausforderungen in der Außenpolitik werden von Entscheidungsträger:innen aus Brasilien, Indien, Südafrika (IBSA-Staaten) und Deutschland ... >

Verpackung

Eine Packung, die mit Konsumenten kommuniziert

Ab 2027 wird der EAN-Code durch QR-Codes ersetzt. Diese bieten für das Marketing gänzlich neue Ansatzpunkte und können zum Träger für Botschaften ... >
Archiv