ANZEIGE


01.08.2019

Luxuskosmetik: Douglas übernimmt Mehrheit am Online-Händler Niche Beauty

Die Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf, beteiligt sich Mehrheitseigner an dem Hamburger Online-Portal Niche Beauty, das auf "außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken" spezialisiert ist. Das Portfolio besteht aus über 6.000 mehr...

01.08.2019

Schwartauer lanciert unter der Marke Mövenpick drei Haselnuss-Aufstriche

Konkurrenz für Nutella: Die Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA, Bad Schwartau, bringt im Oktober unter der Marke Mövenpick drei Haselnuss-Aufstriche in den Handel. Die UVP für die Brotaufstriche in den Sorten Nuss-Nougat, Nuss & mehr...


31.07.2019

Melitta wird Kaffee-Partner von Borussia Dortmund

Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Ab der Saison 2019/20 wird Melitta offizieller Kaffee-Partner vom BVB und arbeitet bei diversen Kommunikations- und Marketingaktivitäten mit dem mehr...


31.07.2019

Kreislaufwirtschaft: Verbraucher erwarten mehr Nachhaltigkeit

Der globale Erdüberlastungstag wurde in diesem Jahr am 29. Juli erreicht – so früh wie nie zuvor. An diesem Tag hat die Weltbevölkerung rein rechnerisch die für 2019 verfügbare Menge an nachwachsenden Rohstoffen verbraucht, die in diesem Jahr von mehr...

31.07.2019

Finanzbranche: "Das Sterbeglöcklein wird zu Unrecht geläutet"

Start-ups wirbeln den Finanzsektor durcheinander. Die etablierten Kreditinstitute müssen deshalb das Vertrauen in ihre Marke stärken und eigene Services klarer kommunizieren. Wie sie dabei vorgehen, verraten Tim Alexander (Chief Marketing Officer mehr...


31.07.2019

Tasty Bite: Mars bringt neue Food-Marke nach Deutschland

Der Lebensmittelkonzern Mars Food bringt seine in Amerika bereits eingeführten vegetarischen Currys unter der Marke Tasty Bite nach Deutschland. In einem ersten Schritt werden ab August sechs vegetarische Currys in den Edeka-Regionen ausgerollt. Ab mehr...

31.07.2019

Digitalisierung: Henkel gründet Joint Venture mit Anbieter für personalisierte Haarcolorationen

Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel übernimmt 51 Prozent der Anteile an eSalon.com LLC. Das Kerngeschäft des Unternehmens Hauptsitz in Los Angeles, das seit 2010 auf dem Markt aktiv ist, liegt in der Herstellung personalisierter mehr...

30.07.2019

Hermes Arzneimittel übernimmt deutsche OTC-Marken von KrewelMeuselbach

Das Pharmaunternehmen Hermes Arzneimittel kauft zum 1. Oktober 2019 das deutsche OTC-Sortiment vom Pharmahersteller KrewelMeuselbach. Dazu zählen Marken wie Aspecton (Erkältung) und Ginkgo-Maren (geistige Leistungsfähigkeit), außerdem Mallebrin mehr...

30.07.2019

CMOs müssen kurzfristige Zielvorgaben mit langfristiger Strategie in Einklang bringen

Die Marketingentscheider in Deutschland zeigen sich bezüglich der Entwicklung ihrer Etats optimistisch. Fast die Hälfte der CMOs hierzulande (49 % gegenüber 42 % weltweit) erwartet innerhalb des nächsten Jahres einen Budgetzuwachs um bis zu fünf mehr...


30.07.2019

Futtermarken für Haustiere: Whiskas, Pedigree und Vitakraft in ihren Kategorien am bekanntesten

Mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) halten ein Haustier. Dabei liegen Katzen mit 55 Prozent und Hunde mit 49 Prozent mit weitem Abstand vorne. Frauen halten mit 63 Prozent deutlich häufiger ein Haustier, als das bei Männern der Fall mehr...