ANZEIGE

23.01.2020

Generation Z: Spotify, Uber und Airbnb hui, Apple eher pfui

Innerhalb der Generation Z, also der heute 18- bis 35-Jährigen, stehen Plattformen wie Spotify, Uber und Airbnb hoch im Kurs und verfügen über eine gute Brand Experience. Marken wie Apple, Otto und Ebay punkten hingegen vor allem in der älteren mehr...

23.01.2020

Ferrero-Marke 'Kinder' lanciert neues Kühlprodukt

Unter seiner Marke 'Kinder' bringt Ferrero ein neues Produkt auf den Markt: Die Schnitte 'Kinder Yoghurt´In' ist in den beiden Geschmacksrichtungen Mango-Maracuja und Berry Mix bundesweit in den Kühlregalen des Handels erhältlich. Kern des Produktes mehr...

ANZEIGE

23.01.2020

Beim Lebensmittelkauf achten die Käufer auf Frische, Regionalität und Angebote

90 Prozent der Deutschen kaufen ihre Lebensmittel- und Getränke in Supermärkten wie Rewe, Edeka, Kaufland und Co. Danach folgen die Discounter (u.a. Aldi, Lidl, Penny), in denen drei Viertel der Deutschen einkaufen (76 %). Ein Viertel geht außerdem mehr...

23.01.2020

Werbeausgaben stabilisieren sich weltweit, aber Deutschland wird zum Sorgenkind

Der globale Werbemarkt entwickelt sich weitgehend stabil, wie aus dem vom Dentsu Aegis Network herausgegebenen neuen 'Ad Spend Forecast' hervorgeht, in dem mit Daten aus 59 lokalen Märkten halbjährlich Prognosen zur Entwicklung der mehr...

ANZEIGE

23.01.2020

Klimaschutz: Französische Industrie läuft Deutschland den Rang ab

Beim Thema Umweltschutz ist die französische Industrie weiter als Deutschland, so das Fazit einer Vergleichsstudie von Randstad Inhouse Services. Laut der Studie „Wettbewerbsfähigkeit Deutscher und Französischer Industrieunternehmen“ haben sich etwa mehr...

23.01.2020

DMK erweitert mit Ahoj-Brause das Markenportfolio

Der Bremer Molkereigenossenschaft DMK Group erweitert im Eisgeschäft ihr bestehendes Portfolio mit neuen Kreationen für die Marken Milram und Baileys und baut darüber hinaus die Zusammenarbeit mit bekannten Marken noch weiter aus: Nach Bahlsen im mehr...

ANZEIGE

23.01.2020

Anteil der Vorständinnen in deutschen Unternehmen steigt etwas stärker

In den Führungsetagen großer Unternehmen in Deutschland zeichnet sich ein langsamer Wandel ab: Die Frauenanteile in den Vorständen sind im vergangenen Jahr etwas stärker gestiegen als in den Jahren zuvor. Das geht aus dem neuesten mehr...

23.01.2020

E-Paper: Junge Leser besonders aufgeschlossen gegenüber digitalen Zeitungen

Vor allem jüngere Leser sind offen für die digitale Variante der Zeitung: Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der 14- bis 29-Jährigen halten das E-Paper für eine sinnvolle Alternative zur gedruckten Zeitungsausgabe. In der Gesamtbevölkerung beträgt mehr...

22.01.2020

Best Brands 2020: Top-10-Nominierungen stehen

Für die 'Best Brands 2020', dem nach eigenen Angaben einzigen studienbasierten Markenpreis Deutschlands, stehen nun die jeweiligen Top-10-Marken der fünf Kategorien fest (siehe Grafik). In diesem Jahr wird der Preis in den Kategorien „Beste mehr...

22.01.2020

Kaufkraft der Deutschen steigt weiter an

Die Deutschen haben trotz Konjunktureintrübung unverändert eine gut gefüllte Geldbörse: 2020 beträgt die Kaufkraft der Deutschen 23.766 Euro pro Kopf, was gemessen am revidierten Vorjahreswert einer Steigerung von 2,9 Prozent pro Kopf entspricht, mehr...