ANZEIGE


18.09.2019

E-Scooter: Noch geringe Markenbekanntheit

Seit Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Das Interesse scheint groß: 5 Prozent der Befragten haben in Deutschland (ab 18 Jahren) bis Anfang Juli einen E-Scooter getestet und weitere 25 Prozent möchten eine Fahrt damit mehr...

18.09.2019

Immer mehr Unternehmen achten auf ein familienfreundliches Arbeitsumfeld

Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld macht Unternehmen für Beschäftige attraktiver. Das erkennen auch immer mehr Geschäftsleitungen und Personalverantwortliche. Für 83 Prozent von ihnen sind familienfreundliche Maßnahmen wichtig – vor drei Jahren mehr...

18.09.2019

Telekom Deutschland: Michael Schuld leitet Business-Unit TV

Michael Schuld übernimmt bei Telekom Deutschland die Leitung der Business-Unit TV. Ab 1. November 2019 verantwortet er alle Themen rund um MagentaTV und das Fernsehgeschäft des Unternehmens. Bislang war er im Unternehmen für die Kommunikation und mehr...

18.09.2019

Bedürfnisse des Shoppers immer anspruchsvoller – und teils widersprüchlich

Der Shopper ist heute viel anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren und besitzt eine teilweise widersprüchliche Erwartungshaltung an die Einkaufsstätte seiner Wahl. Das ist ein Ergebnis der Studie Total Store Optimierung – Wie Händler zu Stars mehr...

18.09.2019

Jan Plambeck verlässt Gewürzhersteller Fuchs

Jan Plambeck, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Fuchs-Gruppe, wird den Dissener Gewürzhersteller zum 2. Oktober 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Der 47-Jährige leitet seit 2011 als Geschäftsführer das Gewürzgeschäft in Deutschland. mehr...

18.09.2019

Cybersicherheit: Schwachstelle Arbeitnehmer

Fast zwei Fünftel der europäischen Unternehmen sind in den vergangenen fünf Jahren wissentlich Opfer eines Cyberangriffs geworden, so eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaft RSM. 64% der Befragten gaben zu, mehr...

18.09.2019

BMW baut Konzernkommunikation um

Maximilian Schöberl, als Generalbevollmächtigter der BMW AG verantwortlich für Konzernkommunikation und Politik des Unternehmens, stellt sein Führungsteam mit Wirkung zum Oktober dieses Jahres neu auf. So wird Alexander Bilgeri, bisher zuständig für mehr...

18.09.2019

Der internationale Online-Handel boomt

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi Research an der Universität Regensburg GmbH haben in einer gemeinsamen Studie den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel untersucht. Vielen Kunden ist es mehr...

18.09.2019

Galeria Karstadt Kaufhof verstärkt Customer Relationship Management

Christian Hess verstärkt als Leiter Customer Relationship Management das Führungsteam von Galeria Karstadt Kaufhof. Der Manager wirkte in der Vergangenheit u.a. für Unternehmen und Marken wie Payback, Miles & More, Bahncard und zuletzt als mehr...

17.09.2019

Preisdruck macht den Anbietern von Consumer Healthcare zu schaffen

Die Unternehmen aus der Consumer Healthcare (CHC) messen dem Pricing eine höhere Bedeutung bei als andere Industrien: Über 20 Prozent setzen in den nächsten zwei Jahren auf den Preis als größten Treiber für künftiges Wachstum. Zum Vergleich: In der mehr...

ANZEIGE