ANZEIGE

20.11.2019

Jeder Vierte Mobile-Shopper hat schon einmal über Social Media gekauft

Knapp drei Viertel der Deutschen (74 Prozent) kaufen mit dem Smartphone online ein, so eine aktuelle Studie zum Mobile Commerce, die die Marktforschungsplattform Appinio für den Thinktank iBusiness durchgeführt hat. Befragt wurden initial 1.007 mehr...

20.11.2019

Studie: Glaubwürdigkeit der deutschen Medien ist leicht gesunken

61 Prozent der Deutschen halten die Informationen in deutschen Medien für glaubwürdig, so das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Infratest dimap im Auftrag des WDR. Im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 (65 Prozent) ist dieser mehr...

ANZEIGE

20.11.2019

Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität: Marken in der VUCA-Welt

Knapp 1,4 Billionen Dollar erwirtschafteten die weltweit größten Konsumgüterkonzerne 2018 und erreichten damit eine sechsprozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Solche Erfolge gelingen nur, wenn Hersteller sich an wandelnde Märkte und mehr...

20.11.2019

Domain-Schutz steht bei vielen Unternehmen nicht an erster Stelle

Markenunternehmen reagieren auf die zunehmenden Bedrohungen durch Cyber-Kriminalität. So haben bereits 38 Prozent der vom Markenschutzlösungsanbieter MarkMonitor für einen globalen Forschungsbericht Befragten aus diesem Grund ihre Domain-Strategie mehr...

ANZEIGE

20.11.2019

Fleisch- und Wurstwaren: Kemper und Reinert dürfen fusionieren

Neues Unternehmen auf dem Markt für Fleisch- und Wurstwaren: Das Bundeskartellamt, Bonn, hat den Zusammenschluss der Reinert Unternehmensgruppe (H. & E. Reinert Holding GmbH & Co. KG) und der Kemper Unternehmensgruppe (H. Kemper GmbH mehr...

20.11.2019

Deutschland nur auf Rang 29 der besten Länder für Unternehmerinnen

Weibliches Unternehmertum floriert besonders in einkommensstarken und entwickelten Volkswirtschaften wie den USA, Neuseeland, Kanada, Australien, Irland, der Schweiz und in Singapur, wo der Grad der Voreingenommenheit gegenüber weiblichen mehr...

20.11.2019

Nachhaltigkeit bei Vermarktung deutscher Oberklasseautos kein Thema

Nachhaltigkeits- und Umweltargumente spielen bei der Vermarktung deutscher Oberklasseautos eine Nebenrolle. Audi, BMW, Mercedes und Porsche werben auf den Produktwebseiten vor allem mit emotionalen Begriffen, die das Fahrerlebnis betreffen – im mehr...

20.11.2019

Umfrage: Das sagen die Deutschen zu Black Friday und Cyber Monday

Das Interesse der Deutschen an Black Friday und Cyber Monday wächst offenbar: Mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen plant in diesem Jahr einen Einkauf, so das Ergebnis einer Umfrage der E-Commerce-Plattform Shopify unter deutschen Konsumenten. mehr...

20.11.2019

Cyberattacken plagen die meisten Unternehmen

Zwei von drei Unternehmen waren schon einmal Opfer von Cyberattacken. Ein Drittel berichtet sogar, dass sie bereits mehrfach angegriffen wurden. Die große Mehrheit hat inzwischen Vorkehrungen getroffen. Dies sind Ergebnisse der Studie 'Digital Value mehr...

19.11.2019

Global-Top-100-Brand-Corporations: Telekom ist wertvollstes deutsches Markenunternehmen

Apple bleibt das wertvollste Markenunternehmen der Welt mit einem Markenwert von 163,24 Mrd. Euro (+6,5 % Markenwertwachstum im Vgl. zum Vorjahr), gefolgt von Google mit 138,78 Mrd. Euro (+16,4 %) und Amazon mit 111,42 Mrd. Euro (+36,6 %). Das zeigt mehr...