ANZEIGE

Kreativ-Festival

ADC verleiht Grand Prix unter anderem an Markenschutz-Kampagne

Am 7.6. sind die Gewinner:innen des ADC Wettbewerbs 2024 beim ADC Festival im Hamburger Schuppen52 geehrt worden. Das Motto des Festivals lautete ... >

CSDDD

Positiver Impact durch Lieferkettengesetz, aber auch Herausforderungen

Die jüngst in der EU verabschiedete Corporate Sustainability Due Diligence Directive (CSDDD) soll ab Menschenrechts- und Umweltstandards entlang ... >

Entrepreneurship

Gründer:innen wünschen sich weniger Bürokratie und mehr finanzielle Unterstützung

In Deutschland existiert ein starker Unternehmergeist im Land. Das zeigt eine Umfrage von Shopify, ein Anbieter von Internet-Infrastruktur für den ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Next-Gen Media

GenZ erwartet Werbung, die individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst ist

Elisabeth Horn, Teamlead Digital Media Consulting bei der JOM Group in Hamburg, über Mediaplanungsstrategien für die ... >

Importeur tropischer Früchte

Fyffes macht ehemaligen L'Oréal-CMO zum CCO

Frank Burkhardt ist Chief Commercial Officer (CCO) bei Fyffes International mit Deutschlandsitz in ... >

Agrarorganisationen-und-Lieferketten-Gesetz

Verbände fordern Regierung zum Handeln auf

Der Markenverband, Berlin, fordert gemeinsam mit weiteren Verbänden die Ampelregierung auf, mit Blick auf das Gesetzes zur Stärkung der ... >

Konsumgüterhersteller

Colgate Palmolive hat einen neuen Deutschlandchef

Neuer Chef für das Deutschlandgeschäft von Colgate Palmolive in Hamburg: Jean-Christian Heinzelmann ist seit Mai 2024 Senior Vice President & ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

Streamwork Produktion GmbH, Hamburg, hat in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (7.6.) Titelschutz in Anspruch genommen für ... >

Shopper-Verhalten

Bundesbürger achten verstärkt auf Sonderangebote und vergleichen Preise

Trotz sinkender Inflation hat rund die Hälfte (51 %) der Bundesbürger:innen den Eindruck, die Preise stiegen weiter an. 39 Prozent empfinden das ... >

Jobentscheidung

Flexible Arbeitsmodelle haben für die GenZ hohen Stellenwert

Dürften sie sich ihr Arbeitsumfeld selbst gestalten, dann wäre für fast drei Viertel (71 Prozent) der 18- bis 29-Jährigen am wichtigsten, dass es ... >

Olympia 2024

Gemeinsam zum Ziel

Allianz, Bridgestone, Samsung und Toyota gehören zu den Partnern der Olympischen und Paralympischen Spiele. Cathrin Koch (Direktorin Marketing bei ... >

Agrarorganisationen-und-Lieferketten-Gesetz

Verbände fordern Regierung zum Handeln auf

Der Markenverband, Berlin, fordert gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), der Bundesvereinigung der ... >

Warenhaus

Weitere Galeria-Standorte bleiben erhalten

Nachdem Anfang April bekannt geworden ist, dass die Investmentgesellschaft NRDC Equity Partners und BB Kapital, das Family Office des Unternehmers ... >

Ankerbrot-Gruppe

Ex-Vöslauer-Chefin wechselt zu Großbäckerei

Nachdem Birgit Aichinger, Geschäftsführerin der österreichischen Mineralwassermarke Vöslauer in Bad Vöslau, das Unternehmen Ende Januar 2024 ... >

Streaming-Studie

Jede:r Vierte streamt viel mehr als im Vorjahr

Der Streaming-Markt boomt. Jeder Vierte streamt laut der Simon-Kucher-Streaming-Studie mehr als im Vorjahr. So steigt die Zahl der selbst ... >

Europa- und Weltmeisterschaften

Große Fußball-Turniere wirken sich kaum auf Stimmung der Wirtschaft aus

Und noch eine Studie zu den Auswirkungen der Fußball-EM auf die Wirtschaft: Laut dem ifo Institut, München, hat sich die Stimmung in der deutschen ... >

Klimaschutz

Beim Umweltschutz erwarten junge Menschen von der Wirtschaft mehr Engagement

Für knapp acht von zehn Jugendlichen in Deutschland ist der Schutz von Umwelt und Klima ein wichtiges Thema. Das ergab die repräsentative Studie ... >

Europameisterschaft

EM-Aktionen im Handel werden wahrgenommen

Der Countdown läuft: In einer Woche startet die Fußball-Europameistersschaft in Deutschland. Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) ... >

Luxuskonzern

Kering macht Laurent Claquin zum Group Chief Brand Officer

Laurent Claquin wird zum 1. Juli 2024 neuer Group Chief Brand Officer von Kering. Die Position wurde neue geschaffen, um "die Attraktivität der ... >

Integrität

Compliance-Themen spielen eine immer größere Rolle in Unternehmen

Die Integritätsstandards steigen – und mit ihnen offenbar auch der Druck auf die Mitarbeiter:innen: Fast jede:r Zweite (49 Prozent) glaubt, dass ... >

ANZEIGE