ANZEIGE

ANZEIGE

Fachkräftemangel

Deutsche Wirtschaft verliert 49 Milliarden Euro

Der Fachkräftemangel beschäftigt die deutsche Wirtschaft weiterhin – Werkstätten ohne Mechaniker, Baustellen ohne Elektriker und Altenheime ohne ... >

Automobilindustrie

Automarke Mini bekommt einen neuen Chef

Die zur BMW Group, München, gehörige Marke Mini hat einen Führungswechsel zu vermelden: Ab dem 1. August 2024 wird Stefan Richmann die Marke Mini ... >

OTC-Mittel

Diese OTC-Marken werden von Apotheker:innen am meisten empfohlen

Erkältungsmittel erfreuen sich bei Apotheker:innen größter Beliebtheit. Dies geht aus der Apotheken-Studie des Marktforschers Bonsia, ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Paralympische Spiele

Martin Böhm, Ottobock: "Unser Engagement ist nicht nur durch eine Namenspatenschaft"

Wenn in diesem Jahr in Paris die Olympischen und Paralympischen Spiele stattfinden, ist auch Ottobock als Partner der Paralympics mit einem ... >

Tierwohl, Klimaschutz & Co.

46 Prozent erwarten, dass Marken Verantwortung übernehmen

Das Thema Ernährung setzt die Menschen in Deutschland unter Druck. Das ergibt die Studie So is(s)t Deutschland 2024 von Nestlé, Frankfurt, für die ... >

Vorbilder

Start-up-Gründer:innen kommen häufiger aus Akademikerhaushalten

Der familiäre Hintergrund, vor allem der Bildungsgrad der Eltern und ihre berufliche Laufbahn, prägen Start-up-Gründer:innen. Eltern sind ... >

Marktforschungsbranche

Stephan Grünewald vom Rheingold Institut ist "Persönlichkeit des Jahres 2024"

Die "Persönlichkeit des Jahres 2024" ist Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold Instituts. Mit der Auszeichnung ehrt der BVM ... >

Marketing

Iglo hat in Hamburg eine eigene Hafenfähre

Der Fischstäbchenhersteller Iglo mit deutschem Standort in Hamburg hat jetzt eine eigene Fähre: die Käpt'n iglo Fähre im Hamburger Hafen. Die ... >

E-Mobility

Anschaffungskosten für Elektroautos weiterhin abschreckend

Erstmals kann sich die Mehrheit der Deutschen kann, ein Elektroauto zu kaufen (30 Prozent vollelektrisch, 24 Prozent Plug-in-Hybrid). Das zeigt ... >

Europawahl 2024

Ideen für Europa: Dr. Andreas Schwab, CDU, und Prof. Dr. René Repasi, SPD, im Interview

In Juni steht die Europawahl an. markenartikel spricht im Vorfeld mit EU-Politikern über ihre Pläne und Ziele. Den Anfang machte die ... >

Innovationsbaromenter

Wie innovativ ist die abfüllende Industrie?

Fast die Hälfte der in der lebensmittel- und getränkeabfüllenden Industrie tätigen Unternehmen haben angesichts der zahlreichen Krisen in den ... >

Marketing

Welche Relevanz haben Direct Mailings?

Wie ist es um die Relevanz von Direct Mailing hierzulande bestellt? Welches Potenzial sehen deutsche Unternehmen hier? In der Studie Programmatic ... >

Fashion- & Lifestyle-Branche

Händler wollen Überbestände durch Rabatte abbauen, Profitabilität sinkt

Viele Händler aus der Fashion- & Lifestyle-Branche haben versucht, mit hohen Rabatten ihre massiven Überbestände abzubauen – fast die Hälfte der ... >

Lizenzprodukte

Hengstenberg erweitert Range um Mövenpick Essig

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG in Esslingen wird neuer Lizenzpartner von Mövenpick. Im Sommer 2024 werden drei Essigvarianten in der ... >

Testimonial

Tonies launcht Set mit dem neuen Markenbotschafter "Checker Tobi"

Tobias Krell ist bekannt als "Checker Tobi" – er erklärt Kindern Wissensthemen. Jetzt wird der Moderator und Reporter zum Botschafter für Clever ... >

Generation Mitte 2024

Bundesbürger:innen wünschen sich Reformen, u.a. bei Umwelt- und Klimaschutz

Die Stimmungslage der mittleren Generation in Deutschland ist deutlich besser, als die aktuellen wirtschaftlichen Rahmendaten vermuten lassen. Das ... >

Bio-Molkerei

Upländer Bauernmolkerei nur noch mit einem Geschäftsführer

Tobias Kleinsorge ist seit Anfang Mai 2024 alleiniger Geschäftsführer der Upländer Bauernmolkerei in Willingen-Usseln. Co-Geschäftsführerin Karin ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

Die Seven.One Entertainment Group GmbH, Unterföhring, hat in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (10.5.) Titelschutz in Anspruch ... >

Sportsponsoring

Runde Sache: Der Fußball als Marketing-Vehikel

Bald ist wieder Fußball-Zeit: Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-EM in Deutschland. Auch Unternehmen stehen mit ihren Marketingaktivitäten in ... >

Tierwohl, Klimaschutz & Co.

46 Prozent erwarten, dass Marken Verantwortung übernehmen

Das Thema Ernährung setzt die Menschen in Deutschland unter Druck. Das ergibt die Studie So is(s)t Deutschland 2024 von Nestlé, Frankfurt, für die ... >

ANZEIGE