ANZEIGE

ANZEIGE

Europameisterschaft

Dr. Holger Blask, DFB, über die Fußball-EM und das Image des Sportstandorts Deutschland

Dr. Holger Blask, Deutscher Fußballbund (DFB), über positive Impulse für Gesellschaft und Wirtschaft durch die Europameisterschaft, die ... >

Automobilhersteller

Gefährliche Abhängigkeit deutscher Autobauer von China, Indien bietet Potenzial

Die globale Marktpositionierung der Automobilhersteller zeigt dynamische Marktveränderungen mit einer zunehmenden Dominanz von China. Chinesische ... >

Medien-Thrive-Index

Strategische Neuerungen für den nachhaltigen Erfolg von Medienunternehmen unerlässlich

Viele Verbraucher:innen sind unzufrieden mit Unterhaltungsangeboten traditioneller Medienunternehmen. Das zeigt der Media-Thrive-Index von ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Sponsoring

Attraktive Partnerschaften

Sportsponsoring gehört für viele Unternehmen zur Markenstrategie. Welche Ziele können durch das Sportsponsoring erreicht ... >

Modemarke

Esprit Europa schlittert in die Insolvenz, Finanzinvestor an Markenrechten interessiert

Der Modekonzern Esprit mit Deutschlandhauptsitz in Ratingen hat für die Obergesellschaft Esprit Europe GmbH sowie für mehrere ... >

Deutsche Bahn

Martell Beck wird CMO der Bahn

Dr. Martell Beck übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung des Konzernmarketings der Deutschen Bahn (DB) in Berlin und wird damit Chief Marketing ... >

Angebotskommunikation

Wechselkäufer:innen sind weniger empfänglich für Owned Media

Knapp neun von zehn Verbraucher:innen geben an, dass sie in diesem Jahr Angebote nutzen, um besser mit ihrem Geld auszukommen (89 %) und ... >

Sportmarke

Puma hat einen neuen Chef für den Region Zentraleuropa

Das Sportunternehmen Puma, Herzogenaurach, hat Bas van den Bemt zum neuen Managing Director Central Europe ernannt. In seiner neuen Funktion wird ... >

Tischsets und Untersetzer

Zwiesel Glas übernimmt Tischsethersteller Daff

Nachdem sich die Zwiesel Kristallglas AG (Zwiesel Glas) und die Fortessa Tableware Solutions (Fortessa) zum 4.10.2022 zusammengeschlossen haben, ... >

Elektromotoren- und Großantriebsgeschäft

Siemens verkauft Innomotics an KPS Capital Partners

Es wurde bereits darüber geschrieben, nun ist es offiziell: Siemens verkauft die Unternehmenstochter Innomotics an die US-amerikanische ... >

Thought Leadership Award

Diese Marken positionieren sich besonders klar gegen Rechtsextremismus

Die Deutsche Bahn AG positioniert sich besonders stark gegen Rechtsextremismus und überzeugt mit klarer Eigenkommunikation. Das zeigt eine Analyse ... >

Believers Brew

Erdinger und Carlsberg launchen limitierte Bieredition für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp

Believers Brew, so heißt die Bierspezialität, die Erdinger Weißbräu, München, und Carlsberg, Hamburg, anlässlich der Verabschiedung von Jürgen ... >

Süßwarenhersteller

Fisherman’s Friend lanciert limitierte Cola-Edition

Die Bonbonmarke Fisherman’s Friend bringt eine Limited Edition auf den Markt - mit Cola-Geschmack und unter Slogans wie 'Die Stärkste Cola aller ... >

Sport & Marke

Sportmarketingexperte Robert Kosinski: "Nur gemeinsam wird man zum Matchwinner"

In diesem Jahr stehen zahlreiche Sport-Events auf dem Plan. Vor allem die Fußball-EM und Olympia werfen ihre Schatten voraus. Viele Marken ... >

Modemarke

Esprit Europa schlittert in die Insolvenz, Finanzinvestor an Markenrechten interessiert

Der Modekonzern Esprit mit Deutschlandhauptsitz in Ratingen hat für die Obergesellschaft Esprit Europe GmbH Antrag auf Insolvenz in ... >

Deutsche Bahn

Martell Beck wird CMO der Bahn

Dr. Martell Beck übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung des Konzernmarketings der Deutschen Bahn (DB) in Berlin und wird damit Chief Marketing ... >

Kartellamt

Konsum Leipzig darf dem Edeka-Verbund beitreten

Das Bundeskartellamt, Bonn, hat den beabsichtigten Beitritt der Konsumgenossenschaft Leipzig eG, Leipzig, zur Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen ... >

Nachhaltigkeitsindex

So bekannt sind die einzelnen Nachhaltigkeitssiegel

Parallel zum positiven Trend des aktuellen Konsumklimas kaufen die Konsumenten in Deutschland wieder häufiger unter Nachhaltigkeitsaspekten ein ... >

Video on Demand Tracking

Mehrheit ist offen für Werbung bei Video on Demand und Streaming

60 Prozent der Menschen in Deutschland fühlen sich durch die Angebotsvielfalt im Video on Demand (VoD)- und Streamingmarkt rund um Netflix, Prime ... >

State of Green Claims

Rund 70 Prozent der QR-Codes im Einzelhandel sind mangelhaft

Nachdem der der State of Green Claims Report 2024 von House of Change, The Goodwins und Popular Packaging zuletzt zu dem ERgebnis gekommen ist, ... >

ANZEIGE