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'markenartikel' über Marktforschung, Gesundheit, Employer Branding, CSR und mehr


Ausgabe 10/2019 des markenartikel beschäftigen wir uns im Titelthema mit der Marktforschung. Denn Daten sind das neue Öl. Für Unternehmen ist es dabei wichtiger denn je, die Motive und Bedürfnisse ihrer Kunden schnell und umfassend zu verstehen. Entsprechend ist die Marktforschungsbranche gefordert, agiler zu reagieren. Das Management von (Kunden-)Daten stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen. Unter anderem sprachen wir dabei mit Marktforschungsexperten von Danone Waters, Eon, MAN Trucks, P&G und Unilever darüber, wie sich Bewährtes und Neues sinnvoll ergänzen. 

Gesundheit und Fitness im Fokus

Weitere Themen im Heft: Welche Rolle spielen die Themen Gesundheit und Fitness in den verschiedenen Sinus-Milieus? Wie werden sie definiert und was wird damit verbunden. Welche lebensstilspezifischen Unterschiede zeigen sich – und wie können sie erklärt werden? Außerdem geht es um die Selbstoptimierung. Der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber ­überfordert. Marken, die das Leben effizienter machen, ­­sind gefragt.

Employer Branding, CSR, FMCG-Marken, Selektivvertrieb, Deli Reform

Ausgabe 10 widmet sich zudem folgenden Themen: den wichtigsten Elemente für die Entwicklung einer guten Employer Brand; authentischen CSR-Strategien als Chance für Marken; Erfolgsrezepten von FMCG-Marken im Ringen mit innovationsfreudigen Digitalfirmen; und der Organisation des Selektivvertriebs für den Online-Handel. Ein ausführliches Porträt widmen wir zudem der Marke Deli Reform aus dem Hause der Walter Rau Lebensmittelwerke.

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(vg) 16.10.2019