ANZEIGE


11.11.2019

Branding war gestern, Brand Thinking ist gefragt

Wenn man von uns Menschen ausgeht, haben Marken schon immer etwas über unsere Persönlichkeit und unsere Bedürfnisse ausgesagt – was wir mögen, wer wir gerne sein wollen und wer nicht. Das Ziel: Differenzierung auf der einen, Orientierung auf der mehr...

11.11.2019

Verbraucher kaufen zunehmend bewusster ein und wollen wissen, woher Lebensmittel kommen

Eine steigende Anzahl von Verbrauchern setzt zunehmend auf regionale Waren in ihrem Einkaufskorb – und das mit Hilfe digitaler Technologien. Wie eine repräsentative Verbraucherbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.003 Bundesbürgern mehr...

11.11.2019

KMU bei der Digitalisierung mit Hindernissen konfrontiert

Um ein Motor der europäischen Volkswirtschaft zu bleiben, müssen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend in die Digitalisierung investieren. Durchschnittlich sind rund 54 Prozent der KMU in Frankreich, Deutschland, Polen, Spanien und mehr...

11.11.2019

YoungBrandAwards u.a. für Audi, Coca-Cola, Nivea & Samsung

Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene haben ihre beliebtesten Marken gekürt. Vertreter der Gewinnermarken nahmen ihre 'YoungBrandAwards' am 5.11. in Düsseldorf entgegen. In der Kategorie Chips errang Funnyfrisch den ersten Platz, knapp vor mehr...

11.11.2019

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Weihnachtsgeschenken eher unwichtig

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf von Weihnachtsgeschenken kaum eine Rolle. Das ergab eine von der FOM Hochschule für Oekonomie & Management durchgeführte bundesweite Umfrage unter rund 62.000 Frauen und Männern zwischen mehr...

11.11.2019

Junge Zielgruppe schaut TV-Inhalte auf dem Smartphone, Werbung stört

Für den Konsum von TV-Inhalten wie Serien oder Filme nutzen 68,5 Prozent der von der Hamburger Marktforschungsplattform Appinio Befragten den Fernseher täglich oder mehrmals die Woche. Gleich dahinter folgt das Smartphone mit mehr...

08.11.2019

Analyse: Wettbewerbsvorteil durch langfristige Audio-Strategie

Der konsequente Einsatz von charakteristischen Audio-Elementen in Kombination mit nutzenorientierter, aufmerksamkeitsstarker Kreation macht Kampagnen wirksam und Marken erfolgreich. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher der AS&S Radio in ihrer mehr...

08.11.2019

Schlüsselfaktoren, die das Verbraucherverhalten künftig prägen werden

Das Marktforschungsunternehmen Mintel hat die wichtigsten Trends veröffentlicht, die das Verbraucherverhaltens in den nächsten Jahren gestalten werden. Sieben Schlüsselfaktoren beeinflussen demnach künftig die Entscheidungen über die mehr...

08.11.2019

'markenartikel' über neues Denken, Corporate Courage und eine Plattformstrategie 2.0

Ausgabe 11/2019 des markenartikel ist da! Darin geht es um nicht weniger als die Zukunft der Markenführung. Welche Rahmenbedingungen sind notwendig, damit sich Marken in Zukunft in Deutschland und Europa erfolgreich und nachhaltig entwickeln können? mehr...

08.11.2019

Kunden-Bank des Jahres 2019: GLS Bank ist Gesamtsieger

Den Banken in Deutschland wird von ihren Kunden ein insgesamt gutes Zeugnis ausgestellt. Hoch ist dennoch die Zahl der Ärgernisse, von denen die Kunden berichten. Das zeigt eine Online-Befragung mit rund 10.000 Kundenmeinungen, die das Deutsche mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 14 15 ] nächste Seite »
Archiv