ANZEIGE


17.10.2019

38 Prozent lehnen Kooperationen zwischen Influencern und Marken ab

Beim Thema Influencer lassen sich erste Abnutzungserscheinungen erkennen: Mehr als jeder zweite deutsche Kenner von Influencern (55 Prozent) nimmt diese inzwischen vor allem in ihrer kommerziellen Rolle als Werbefigur wahr und verbindet mehr...

17.10.2019

Digital-Ranking deutscher Großstädte: Hamburg vor Karlsruhe und Stuttgart

Hamburg ist die smarteste Stadt Deutschlands. Die Hansestadt rangiert mit deutlichem Abstand an der Spitze des Smart City Index, den der Digitalverband Bitkom für alle 81 deutschen Großstädte vorgestellt hat. Hamburg erreicht dabei 79,5 von 100 mehr...

17.10.2019

Deutsche Unternehmer international am ausdauerndsten

Der Anteil der Unternehmen, die nicht fortgeführt werden, im internationalen Vergleich in Deutschlandam geringsten. Dieser Umstand korreliert auch mit der sehr hohen Rate „etablierter Unternehmen“ in Deutschland, das sind Unternehmen, die länger als mehr...

16.10.2019

Bewusster Konsum von Online-Inhalten verstärkt Wahrnehmung von Werbeinhalten

Welche Gründe bewegen Verbraucher zur Interaktion mit digitalen Inhalten? In welchen Content-Momenten sind Nutzer besonders aufmerksam? Welche Motive haben besonderen Einfluss auf den Online-Konsum von Nutzern? Diesen Fragen geht die Studie mehr...

16.10.2019

Cover des Monats: '11Freunde' siegt im September

Das Titelbild des Magazins 11Freunde zum Thema Liebe und Hass ist im September von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury überzeugte der Wendetitel, der die Emotionen sehr gut mehr...

16.10.2019

Digitales Marketing: Unternehmen verschwenden rund 245 Mio. Euro

69 Prozent der Entscheider deutscher Konsumgüterunternehmen schätzen digitales Marketing als effektiver als traditionelles Marketing ein. Digitalisierung als universalen Heilsbringer zu sehen, funktioniert jedoch nicht: Lediglich 33 Prozent mehr...

17.10.2019

Telefunken gibt es bald auch für die Ohren

Im Herbst soll in Deutschland ein neues Hörakustik-Produktsortiment unter der Marke Telefunken gelauncht werden. Dafür haben die Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt, und die Hörex Hör-Akustik eG, Kreuztal, eine Lizenzpartnerschaft mehr...

16.10.2019

'markenartikel' über Marktforschung, Gesundheit, Employer Branding, CSR und mehr

Ausgabe 10/2019 des markenartikel beschäftigen wir uns im Titelthema mit der Marktforschung. Denn Daten sind das neue Öl. Für Unternehmen ist es dabei wichtiger denn je, die Motive und Bedürfnisse ihrer Kunden schnell und umfassend zu verstehen. mehr...

16.10.2019

Autofahrer: Bessere Straßen wichtiger als CO2-Steuer

41 Prozent der deutschen Autofahrer beklagen, dass sie sich von keiner politischen Partei in Deutschland mehr vertreten fühlen. Dies ist ein Ergebnis einer repräsentativen Studie unter 1.042 Autofahrern in Deutschland, die die Nürnberger mehr...

15.10.2019

Marken intensivieren ihr Engagement zur Plastikvermeidung

Nach dem Treffen mit Umweltministerin Svenja Schulze zum zweiten runden Tisch zur Vermeidung von Plastikabfällen zeigt sich der Markenverband, Berlin, zufrieden. "Seit dem ersten runden Tisch bei der Bundesumweltministerin im Mai hat sich mehr...

Archiv