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26.03.2020

Automobile Wertmeister: Range Rover wieder vorn

Die Fachzeitschrift Auto Bild und das Bewertungsunternehmen Schwacke haben zum 17. Mal die Pkw-Modelle mit dem geringsten Wertverlust ermittelt. Wie bereits im Vorjahr fährt die britische Marke Land Rover mit dem kompakten Premium-SUV Range Rover mehr...

26.03.2020

IfM schlägt Abstufung der Hilfen in Abhängigkeit davon vor, wie stark Branchen betroffen sind

Die Wissenschaftler am Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn haben zwei verschiedene zeitliche Krisenszenarien betrachtet, um die wirtschaftlichen Folgen für und auf den Mittelstand besser einschätzen zu können. Bis zum Ausbruch der mehr...

26.03.2020

DAX-Unternehmen: Umsatz stieg 2019 um sechs Prozent, Gewinn schrumpfte um 15 Prozent

Zum Ende des Jahres 2019 lagen die liquiden Mittel (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente) der DAX-Unternehmen bei 99,4 Milliarden Euro. Das zeigt eine Analyse der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY auf der Basis der Geschäfts- bzw. mehr...

25.03.2020

Bewegtbild im Umbruch: "Werbung muss endlich wieder attraktiv werden"


Das Thema Bewegtbild treibt die Werbungtreibenden hierzulande um. Sie bemängeln Intransparenz und starren Strukturen. Andreas Groke, Managing Director und Co-Founder von Videobeat Networks, einer Full-Service-Agentur für datengesteuerte und mehr...

25.03.2020

Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen


Der Werbespot 'Der Besuch' von Nescafé weckt bei den Zuschauern die stärksten Emotionen. Das zeigt eine Analyse von System1 Research. Dafür wurden unterschiedliche Werbespots für Kaffee getestet und auf ihre emotionale Stärke hin untersucht. Der mehr...

25.03.2020

Familienunternehmen: Nachholbedarf bei Diversity und Digitalisierung

In deutschen Familienunternehmen sind immer noch wenige Frauen in den Aufsichtsräten vertreten. Während deutsche Familienunternehmen fünf Prozent ihrer Aufsichtsratspositionen mit weiblichen Expertinnen besetzen, sind es in Spanien, Dänemark, mehr...

24.03.2020

Bewusste Shopper würden aus ökologischen oder ethischen Gründen auf Konsum verzichten


Der Trend, weniger zu konsumieren, setzt sich zunehmend durch. So ist die Mehrheit (60 Prozent) der bewussten Konsumenten überzeugt, dass das persönliche Konsumverhalten ein wesentlicher Hebel für mehr Klimaschutz ist – wie zum Beispiel weniger mehr...

24.03.2020

Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit

Das Mediennutzungs- und Konsumverhalten verändert sich durch die aktuelle Coronakrise. Wenig überraschend ist das Virus das beherrschende Thema bei der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen (92 Prozent), gefolgt von der weiteren wirtschaftlichen mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Unterschiedliche Initiativen starteten Aufklärungskampagnen

Um über die COVID-19-Pandemie aufzuklären, startet das Apotheken-Abrechnungsunternehmen Noventi gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die 'Initiative gegen Corona'. Sie verfolgt das Ziel, mit aufmerksamkeitsstarken Motiven zur mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Konsumenten wünschen sich, dass Marken Werbebilder anpassen

Das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger hat sich aufgrund des Coronavirus verändert. So führt der erhöhte Informationsbedarf zu einer Steigung der Mediennutzung, sowohl Online als auch im TV (Steigerung um 40 % bzw. 36 %). 89 Prozent der 14- mehr...

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