ANZEIGE


ANZEIGE


02.12.2019

Natürliche Lebensmittel sind in Deutschland besonders beliebt

Beim Kauf von Nahrungsmitteln legen die Deutschen im europäischen Vergleich besonders viel Wert auf Natürlichkeit. Nur Geschmack und Verbraucherfreundlichkeit sind den Bundesbürgern noch wichtiger. Auch in Frankreich und Großbritannien achten die mehr...

04.12.2019

Emsa: Haushaltswarenhersteller setzt auf Aufbruch

'Emsianer' – so nennen sich die Mitarbeiter beim nordrhein-westfälischen Haushaltswarenhersteller Emsa liebevoll am Firmensitz im Emsdetten. Dort entstehen die Ideen für Produkte für Haushalt und Garten wie Isolierflaschen, Frischhaltedosen, mehr...

03.12.2019

Situational Design: Marken wieder empathisch machen

Jeder Marketeer kennt die Furcht vor dem Shitstorm: Ein unüberlegter Tweet oder ein zu schneller Facebook-Post können zu unkalkulierbaren Reaktionen in den sozialen Medien führen. Und oft auch zu Recht, denn immer noch beachten Marken viel zu mehr...

02.12.2019

Zukunftsszenarien für die Markenführung: In Gemeinschaft voran!

Markenverband, G·E·M und Wissenschaftler haben vier Szenarien der Markenführung im digitalen Zeitalter erarbeitet, die in einer Serie vorgestellt werden. In Szenario C zeichnet sich eine werteorientierte Markenführung für digitale Gemeinschaften ab, mehr...

29.11.2019

Den Europäern ist Umweltschutz wichtig, aber sie sorgen auch um steigende Lebenshaltungskosten

Ginge es nach den Europäern, müsste sich Brüssel vor allem um Umweltschutz sowie wirtschafts- und sozialpolitische Maßnahmen kümmern. Befragt nach den Themen, die ihnen zurzeit besonders wichtig sind, rangiert der Umweltschutz mit 40 Prozent ganz mehr...

29.11.2019

Forschung und Entwicklung: Ausgaben steigen, vor allem im Bereich Spitzentechnologie

Die deutsche Wirtschaft hat 2018 insgesamt 72 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung (FuE) investiert. Das sind gut drei Milliarden Euro bzw. knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Das sind die Ergebnisse der FuE-Datenerhebung der mehr...

29.11.2019

EU: Mehr als die Hälfte der Verbraucher kauft umweltbewusst ein

Die Verbraucher in der EU denken beim Einkaufen zunehmend über die Umweltauswirkungen ihrer Einkäufe nach. Das zeigt die jährliche Ausgabe des Barometers für Verbrauchermärkte der Europäischen Kommission. Bei den umweltbewussteren mehr...

29.11.2019

Kommunikation: Wenn Kunde und Agentur sprinten

Markenkommunikation und -führung unterliegen zahlreichen, größtenteils durch die Digitalisierung getriebenen Veränderungen. In Deutschland sind 90 Prozent der Bevölkerung online. Der Großteil nutzt dabei das Internet mobil und ist daher jederzeit mehr...

28.11.2019

Sebamed will nicht nur Problemlöser sein

Von der Behäbigkeit des langsam vorbeiziehenden Rheins darf man sich nicht täuschen lassen: Bei der Sebapharma GmbH & Co. KG in Boppard läuft der Innovationsmotor auf Hochtouren. Die veränderten Verbrauchergewohnheiten spielen der Marke, die mehr...

28.11.2019

'Spot des Monats': Silber für eine Krankenkassenkampagne

Der Spot 'Der richtige Partner. Macht mich stark.', den die  Agentur Blumberry für die Krankenkasse Die Knappschaft entwickelt hat, ist im November Silber-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' des Fachmagazins mehr...

Archiv