ANZEIGE


16.08.2019

Werbung mit Reinheitsbegriffen: Lebensmittel müssen Versprechen halten

Hinweise wie '100 % Frucht', 'reines Pflanzenöl' oder 'Trink-Joghurt pur' wecken bei den Verbrauchern klare Erwartungen. Trägt ein Lebensmittel solche Hinweise, dürfe auch nur das drin sein, was draufsteht, findet ein erheblicher Anteil der mehr...

19.08.2019

Markenvertrauen braucht mehr als schöne Geschichten

#PositiveImpact, so lautet das Motto der weltweiten Markenkampagne, die die Deutsche Bank im letzten Jahr gestartet hat. Kunden und Mitarbeiter erzählen, wie sie die Bank bei der Verwirklichung ihrer persönlichen Projekte und Pläne unterstützt. Die mehr...

16.08.2019

Verstärktes Problembewusstsein der Deutschen für grüne Themen

Für mehr als jeden vierten Deutschen (26%) gehört der Klimawandel inzwischen zu den besorgniserregendsten Themen im eigenen Land. Das ist das Ergebnis der Langzeitstudie 'What worries the World' des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, mehr...

19.08.2019

Warum Finanzdienstleister ihre Markenführung neu aufstellen müssen

Die Marken der Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen heute vor schwierigen Herausforderungen: Rückgang im Filialgeschäft, erodierende Erträge, intensivierter Wettbewerb und disruptive Fintechs. Letztere werden überwiegend als mehr...

16.08.2019

Studie attestiert regionalen Zeitungsmarken hohe Werbewirkung

Für 68 Prozent der Deutschen ist es wichtig, über Neuigkeiten aus der Region auf dem Laufenden zu sein. Noch stärker ist diese lokale Verbundenheit bei den Lesern der regionalen Tageszeitung: Hier interessieren sich 81 Prozent für das aktuelle mehr...

16.08.2019

Finanzdienstleister wollen beim Aufbau digitaler Plattformen kooperieren

77 Prozent der Entscheider von Banken und Versicherern zeigen sich grundsätzlich offen für Kooperationen mit Konkurrenten. 20 Prozent arbeiten bei Plattforminitiativen bevorzugt mit direkten Wettbewerbern zusammen, 42 Prozent mit anderen mehr...


15.08.2019

Halbjahresbilanz: Werberat lobt Verantwortungsgefühl der Unternehmen

Der Deutsche Werberat bescheinigt den werbenden Unternehmen in Deutschland "insgesamt ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und eine weiterhin außerordentlich große Kooperationsbereitschaft". Aus der jetzt veröffentlichten Halbjahresbilanz geht mehr...


16.08.2019

Sound Branding: Der Klang der Algorithmen

Musik spielte in der Werbung schon immer eine wichtige Rolle, da die Verbindung von Ton, Bild, Inhalt und Marke ein starkes Kommunikationsmittel ist. Werbesongs oder Hintergrundmelodien sind effektive Maßnahmen, um den Konsumenten nicht nur über ein mehr...

15.08.2019

Radio: Vom Broadcast zum Personal-Cast

Radio ist nach wie vor einer der bedeutendsten Medienkanäle: 55 Millionen Menschen schalten es laut ARD-Werbung Sales & Services in Deutschland unter der Woche ein. Obwohl der Markt in den vergangenen Jahren steigende Werbeerlöse verzeichnet, mehr...

15.08.2019

Wie deutsche Unternehmen IoT-Plattformen und Projekte umsetzen und betreiben

Für 90 Prozent der deutschen Unternehmen sind Internet-of-Things-Projekte derzeit ein relevantes Thema. Mehr als zwei Drittel der IT-Entscheider gehen davon aus, dass sich ihre Kernprodukte und ihr Portfolio durch das Internet of Things (IoT) mehr...