ANZEIGE


30.10.2019

Groupe PSA und Fiat Chrysler bestätigen Fusionsgespräche

Der italienisch-amerikanische Automobilhersteller FCA Group verhandelt mit der französischen Groupe PSA, zu der auch Opel gehört, über einen Zusammenschluss. Zu einem möglichen Geschäftszusammenschluss bestätigte die Groupe PSA in einer kurzen mehr...

29.10.2019

Die Rolle des E-Mail-Marketings in der Customer Journey

E-Mail-Marketing lässt sich erfolgreich mit verschiedenen Werbeformaten kombinieren. Das zeigt die BVDW-Studie Wirkung von E-Mail-Marketing in der Customer Journey. Laut den befragten 252 E-Mail-Marketing-Managern lässt sich mehr...

29.10.2019

Wie zeigen Marken am besten Haltung?

Nicht nur unsere Gesellschaft, auch die politische Landschaft und die Medienkanäle und -formate werden immer diverser – die Meinungsbildung und Informationsbeschaffung erfolgt mehr denn je über neue digitale Kanäle. Für Unternehmen wird es folglich mehr...

29.10.2019

'For All. For Good.': Bel präsentiert neue Unternehmensidentität

Der französische Käsereikonzern Bel mit Deutschlandsitz in Grasbrunn hat seine Corporate Identity angepasst und tritt künftig mit einem neuen Logo und einer neuen Signatur auf. Die neue Signatur 'For All. For Good.' soll die Verpflichtungen des mehr...

29.10.2019

Plastikmüll: Verbraucher sehen Hersteller in der Pflicht

Jeder zweite Europäer sorgt sich um Plastikmüll. Wenn es um die Umwelt geht, zählen mehr als 53 Prozent der europäischen Verbraucher das Thema zu ihren drei größten Sorgen – gefolgt vom Klimawandel (44 Prozent). Bei insgesamt 23 Prozent der mehr...

29.10.2019

Nur jeder zweite Deutsche hat eine Lieblings-Sportmarke

Auch wenn es mit Nike, Adidas & Co. viele etablierte Sportmarken gibt: 51 % der Sportler in Deutschland haben keine Lieblingsmarke in diesem Bereich. Das sei eine Chance für kleinere Unternehmen und Start-ups, neue Kunden für sich zu gewinnen, mehr...

29.10.2019

Verbraucherlieblinge: Lego vor dm und Ravensburger

Es bleibt dabei: Wie bereits im vorherigen Jahr ist der Spielzeughersteller Lego der Verbraucherliebling der Deutschen. Im Ranking „Marke des Jahres“ der Forschungsfirma YouGov, das seit 2015 in Kooperation mit dem 'Handelsblatt' die aus mehr...

28.10.2019

Influencer-Werbung: Deutsche Marketer deutlich misstrauischer als Kollegen in UK und den USA

Über die Hälfte der deutschen Verbraucher gibt an, dass Influencer- und Social Media Werbung einen Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen haben, und 38% vertrauen einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung mehr, wenn ein Influencer beteiligt mehr...

28.10.2019

Wie TV-Sender im Plattformzeitalter überleben

Das Schlagwort Plattformökonomie ist derzeit allgegenwärtig. Digitale Plattformen bündeln eine Vielzahl an unterschiedlichen Inhalten, clustern diese nach individuellen Vorlieben und Bedürfnissen und ordnen Suchanfragen nach Preisen und Funktionen. mehr...

28.10.2019

Künstliche Intelligenz: Misstrauen oft noch groß

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein großer Hoffnungsträger: Immerhin setzt jedes zehnte Unternehmen aus Industrie und industrienahen Dienstleistungen KI bereits ein, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Die Anwendungen sind mehr...

Archiv