ANZEIGE

ANZEIGE

De-Risking

Abhängigkeit von Vorprodukten aus China sinkt

Erst in dieser Woche kamen unterschiedliche Analysen zu dem Schluss, dass Deutschland noch immer stark von Importen aus China abhängig ist. So ... >

Alkoholfreie Getränke

Valensina expandiert in die Kategorien Limonade und Eistee

Der Fruchtsafthersteller Valensina, Mönchengladbach, erschließt sich weitere Kategorien im Segment der Alkoholfreien Getränke(AfG). Mit Limonade ... >

Marketing

Werbung im Connected TV immer akzeptierter – und effektiver

Werbung, die über Connected TV (CTV), also TV-Geräten, die entweder selbst oder durch ein zusätzliches Gerät mit dem Internet verbunden sind, ... >

Award

Peta zeichnet vegane Produkte aus

Alljährlich prämiert Peta Deutschland, Hamburg, innovative vegane Produkte. Für die Teilnahme am Peta Vegan Award 2024 im Bereich Food gingen ... >

Brauereiwelt

Christian Rasch, Rothaus: "Die Markenwelt ist lebendiger Ausdruck unserer Identität"

In der Brauereiwelt von Rothaus können die Besucher die Marke erleben. Der Brauprozess und die Historie stehen dabei im Fokus. Aber auch der ... >

Künstliche Intelligenz

Mehrheit sieht KI als erfolgsentscheidend für die Wirtschaft

Rund zwei Drittel (65 Prozent) der Deutschen halten Künstliche Intelligenz (KI) für die wichtigste Zukunftstechnologie, nur 29 Prozent halten das ... >

Wettbewerbsfähigkeit & Profitabilität

Produkt- und Markenerfolg sind planbar

Obwohl Produkte immer austauschbarer werden, Flop-Raten ungebrochen hoch ausfallen und Produktlebenszyklen zum Teil schon kürzer als ... >

Verpackung

Eine Packung, die mit Konsumenten kommuniziert

Ab 2027 wird der EAN-Code durch QR-Codes ersetzt. Diese bieten für das Marketing gänzlich neue Ansatzpunkte und können zum Träger für Botschaften ... >

Strategic Foresight

Die Marke für die Zukunft wappnen

Wie können Entscheider heute eine robuste Zukunftsstrategie entwickeln, die den langfristigen Erfolg einer Marke sichert? Eine existentielle Frage ... >

Unternehmenszweck

Pinpoint your Purpose

Ein wirkungsvoller Purpose ist kurz und beginnt häufig mit 'Wir'. Das Statement adressiert ein bis zwei unternehmerische Aufgaben, die eng mit ... >
Archiv