ANZEIGE


05.08.2019

Umwelt- und Klimaschutz: Anreize besser als Verbote

Beim Thema Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen finden knapp drei Viertel der Bundesbürger Anreize besser als Verbote, um die Bevölkerung zu einem klimabewussteren Verhalten zu bewegen. Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends im Auftrag der mehr...

02.08.2019

KMU-Mitarbeiter verdienen weniger als Konzernangestellte

In Deutschland beträgt das jährliche Bruttodurchschnittsgehalt für Fach- und Führungskräfte rund 59.000 Euro. Dieses kann aber je nach Unternehmensgröße deutlich höher oder niedriger ausfallen. So verdienen Angestellte in kleinen und mehr...

02.08.2019

VAST 4: "Wir stehen nicht da, wo wir wollten"

Die Implementierung des Ad-Verification-Standards VAST 4 lässt weiter auf sich warten. Christine Diener, Leiterin Digital bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Berlin, erklärt, woran es hakt und warum nun alle Marktpartner mehr...

02.08.2019

Chinesen entdecken ihr Herz für lokale Marken

Trotz schwächelnder Konjunktur boomt der Konsum im Reich der Mitte weiter. 2018 stiegen die Ausgaben der Chinesen für Verbrauchsgüter um 5,2 Prozent und liegen damit einmal mehr über dem Wert des Vorjahrs von 4,7 Prozent. Der anhaltende Boom ist mehr...


02.08.2019

Krankenkassen-Sponsoring: Gesundheit und Sport sind Schwerpunkte

Der thematische Fokus der Sponsoringaktivitäten von Krankenkassen liegt bei zehn von Research Tools analysierten Anbietern klar auf dem Bereich Gesundheit. Ein zweiter wichtiger Bereich ist das Sportsponsoring, worauf rund 200 Projekte entfallen. mehr...


01.08.2019

Studie zu Werbemittelkontakten: Alles eine Frage der Dosierung

Je dosierter ein Verbraucher in Kontakt mit einer Werbekampagne ist, desto effektiver ist sie für ein positives Markenimage, so das Fazit einer Studie des Werbemarktplatz-Dienstleisters Sublime, in der die Effizienz von Targeting-Kampagnen mehr...

01.08.2019

MedTech-Unternehmen leiden unter Preisdruck

Fast 70 Prozent der MedTech-Unternehmen waren in den vergangenen zwei Jahren großem Preisdruck ausgesetzt. Insgesamt fühlen sich aktuell 72 Prozent dieser Unternehmen in einen Preiskampf verwickelt, den sie entweder bewusst oder auch unbewusst mehr...

01.08.2019

Marketingentscheider sehen ihre Firma oftmals nicht für digitale Transformation gerüstet

Mehr als jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sieht sein Unternehmen nicht ausreichend für die digitale Marketing-Ära gerüstet. Dies ist ein Ergebnis der zweiteiligen Studie 'Marketing Entscheider Radar 2019' (MER 2019) der mehr...

01.08.2019

Transparenz steigert Bereitschaft für den Kauf nachhaltiger Produkte

Nachhaltigkeit spielt für viele Bundesbürger eine zunehmend wichtige Rolle bei ihren Kaufentscheidungen: 19 Prozent der Deutschen kaufen ausschließlich nachhaltige Produkte; 71 Prozent tun dies zumindest gelegentlich. Das zeigt eine Umfrage des mehr...

01.08.2019

3Bears: Ganz schön heißer Brei

Es war einmal ein junges Paar, das lebte in England. Gemeinsam mischte es sich zum Frühstück eigene Kreationen aus Haferflocken und Früchten, die auch bei den Freunden der beiden gut ankamen. So mehr...