ANZEIGE

ANZEIGE


23.05.2019

Deutscher Radiopreis 2019: Bewerbungsfrist endet bald

Die Einreichungsfrist für den 10. Deutschen Radiopreis endet am Freitag, 31. Mai 2019. Inzwischen steht auch fest, welche elf Kritiker und Experten die Jury stellen und somit über die Vergabe der Auszeichnungen entscheiden. Berufen wurden sie durch mehr...

23.05.2019

Jack Daniel's wird Partner des FC St. Pauli

Zum Start der Saison 2019/2020 wird Jack Daniel's Tennessee Whiskey neuer Partner des Fußballclubs FC St. Pauli, und zwar in der zweithöchsten Partnerkategorie „Herz von St. Pauli“. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021 und gilt für die ersten mehr...

23.05.2019

Leatherman gründet europäische Tochtergesellschaft

Der amerikanische Multi-Tool-Hersteller Leatherman bündelt seine Europa-Aktivitäten innerhalb der neugegründeten Leatherman Europe GmbH mit Sitz in Ratingen. Als erste eigene Tochtergesellschaft außerhalb der USA übernimmt sie direkt den Vertrieb, mehr...

23.05.2019

Aktionäre segnen neue Daimler-Konzernstruktur ab

Die Aktionäre der Daimler AG haben bei der diesjährigen Hauptversammlung mit großer Mehrheit für einen Umbau des Daimler-Konzerns gestimmt. Damit können das Pkw- und Van-Geschäft sowie das Lkw- und Bus-Geschäft auf rechtlich selbstständige Einheiten mehr...

22.05.2019

DSGVO: Studie sieht Nachteile für Digitalwirtschaft

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hemmt offenbar die Digitale Wirtschaft in Deutschland – jedes dritte Unternehmen (32 Prozent) hat seine digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO eingeschränkt, 39 Prozent rechnen mit Umsatzeinbußen. Das mehr...

22.05.2019

Brand Purpose: Brauchen wir noch Marken?

Marken spielen eine wichtige Rolle zur Entlastung im täglichen Leben. Sie geben Menschen schon seit Jahrhunderten Orientierung und werden dies auch in Zukunft tun: Ihre wesentliche Funktion ist es, Entscheidungen – oft unbewusst – zu erleichtern. mehr...

22.05.2019

Auto spielt auch in Zukunft eine wichtige Rolle

Wie denken die deutschen Autofahrer über die Automobilindustrie, die Zukunft des Autos sowie über Tempolimits und Fahrverbote? Dieser Frage ist die Nürnberger Marktforschung Puls im Rahmen einer repräsentativen Studie unter 1.023 Autofahrern mehr...

21.05.2019

Bretz-Sofas: Eine bewusst polarisierende Marke

Der Sofahersteller Bretz gehört zu den eher kleinen Playern im Möbelhandel, fällt aber durch seine konsistente Markenführung auf. Ungewöhnlich sind auch die Produktion in Deutschland und die Fokussierung auf Veloursstoffe. Ein Markenporträt.Manchmal mehr...

21.05.2019

Mittelstand hat Nachholbedarf bei Arbeitgeberkommunikation

Mit Blick auf die digitale Arbeitgeberkommunikation haben mittelständische Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung erkannt und nutzen sie. Jedoch haben sie im Vergleich zu Großkonzernen viel aufzuholen, zeigt die Studie 'Arbeitgeber mehr...

21.05.2019

Customer Centricity: Zwischen Kalkül und Magie

Dem Eigentümer eines Schweizer Mittelständlers war völlig unverständlich, warum einige seiner Top-Führungskräfte eine Initiative gestartet hatten, um das Unternehmen kundenzentriert zu machen. "Warum?", fragte er. !Wir sind doch absolut mehr...

ANZEIGE



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig.
mehr


Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung